Brauch eure Meinungen zum Thema "Name"

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von val1983 22.12.09 - 20:20 Uhr

Hallo Liebe Mit#schwanger

Mein Mann und ich werden uns einfach nicht einig was den Namen unserer Bauchmaus angeht. Bitte Sagt mir doch mal welchen ihr am schönsten findet!

Aber jeder bitte nur EINEN!

Lilian
Lucia
Lucy
Thamina

Ach ja, die große Schwester heißt Juliana (englische Aussprache)

#danke

Liebe Grüße

Valerie, Juliana (4) und Bauchmaus (32+0)

Beitrag von jujo79 22.12.09 - 20:26 Uhr

Hallo!
ich bin (wenn überhaupt) für Lucia, passt auch am besten zu Juliana.
Grüße JUJO

Beitrag von anjulia 22.12.09 - 20:30 Uhr

hi,
also wenn juliana englisch ausgesprochen wird, dann bin ich für lucy.
ich fände liliana schön, aber das wäre zu ähnlich zu juliana, und wie sollte denn lucia ausgesprochen werden? italienisch?
thamina finde ich zu exotisch.
lg
anjulia (33. ssw)

Beitrag von val1983 22.12.09 - 20:34 Uhr

Lucia würde Lusia ausgesprochen werden mit mehr betonung auf das u

Beitrag von babybunnychen 22.12.09 - 20:33 Uhr

Wäre für Tamina ohne H. Sieht auch geschrieben schöner aus

Beitrag von carrie1980 22.12.09 - 20:42 Uhr

Hi,

ich bin von deiner Liste ganz klar für LUCY! Auch wenn ich es Lucie geschrieben schöner finde..meine Nicht (9) heißt so! Toller Name!

LG Carrie

Beitrag von selly83 22.12.09 - 20:44 Uhr

Thamina iat ein sehr schöner Name...#verliebt

Beitrag von wirsindvier 22.12.09 - 20:51 Uhr

Hallo

Tamina / Thamina

lg

Beitrag von schnee-weisschen 22.12.09 - 21:05 Uhr

Hey,

Lilian.

Alle anderen hören sich wie gewollt und nicht gekonnt an.


LG

sw

Beitrag von haseundmaus 22.12.09 - 21:08 Uhr

Hallo!

Ich find Thamina am schönsten, allerding würde ichs Tamina schreiben.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von a.m.b.e.r 22.12.09 - 21:25 Uhr

Lilian und Juliana find ich von der Aussprache irgendwie zu ähnlich.

Lucia und nd Lucy mag ich gaaaar nicht.

Also bleibt nur Tamina.

Beitrag von nayita 22.12.09 - 21:49 Uhr

Lilian o Lucía

Thamina find ich persönlich zum #heul -en (sorry)

Beitrag von suriya 22.12.09 - 23:16 Uhr

lucia passt super zum namen deiner grossen.ich hatte mal ne katze mit namen lucia,das war die tollste katze.der spitzname von ihr war aber bisi doof-die kids sagten nur lutsch zu ihr#kratz.

Beitrag von luna1976 22.12.09 - 23:39 Uhr

Hi,

Lucia finde ich ganz nett!

Gruß Luna

Beitrag von sabrina1980 22.12.09 - 23:54 Uhr

Lucy#pro

Beitrag von viofemme 23.12.09 - 00:03 Uhr

Tamina - und zwar ohne h - würde ich mein Kind nur nennen, wenn ich die Königin der Nacht oder fanatischer Mozartfan wäre.... ;-)

Ansonsten finde ich Lucy noch am besten.

Beitrag von -zora- 23.12.09 - 01:00 Uhr

lucy

Beitrag von kroenchenprinzessin 23.12.09 - 07:53 Uhr

Thamina #pro

LG Becky mit BabyBoy#klee36.SSW und #klee#klee#klee#blume an der Hand!
http://babymuecke.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von wetterleuchten 23.12.09 - 08:13 Uhr

THAMINA #pro

Beitrag von missmind 23.12.09 - 09:10 Uhr

Auf jedenfall

#herzlich Tamina #herzlich

aber ohne h, sieht einfach viel schöner aus!!!! Außerdem muss sie dann später nicht immer sagen Thamina mit h. ;-)

LG Susan

P.S. Teil uns doch bitte deine Entscheidung mit!

Beitrag von jacky 23.12.09 - 13:34 Uhr

Lilian wird sicher immer mit Lilly abgekürzt. Und Lucia sowieso mit Lucy, weshalb du dann direkt Lucy nehmen kannst. Thamina ist ok, wird aber sicher mit Tammy abgekürzt. Hmm. Ich bin kein Freund von Abkürzungen. Wenn ich das außer acht lasse, dann

Thamina

Beitrag von lala77 23.12.09 - 14:55 Uhr

Ich bin schockiert wie viele Thamina schön finden #schock. Ich finde er hat keinen Stil und hört sich an wie der Name einer Wahrsagerin #schein.

Mir gefallen Lillian und/ oder Lucy.

Beitrag von 24hmama 23.12.09 - 16:52 Uhr

hi

Lilian ist schön :-)

Beitrag von val1983 23.12.09 - 18:43 Uhr

Vielen Dank Ihr Lieben!

Hab mir jetzt mal eine Strichliste gemacht und werde mit meinem Mann nochmal darüber diskutieren... bin aber immernoch total unschlüssig!

Schönen Abend noch

Valerie, Juliana und Bauchmaus (32+1)