Zyste normal in der SS???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinekiki 22.12.09 - 20:30 Uhr

Hi ihr lieben...ich wae gestern bei der ersten untersuchung nach dem positiven SST...er hat bisher eine Zyste gesehen,die flach sei und viel Schleimbildung...er sagte aber das sei alles normal in der SS...hattet ihr das auch`???

Danke für eure antworten

LG Kiki

Beitrag von jenn82 22.12.09 - 20:35 Uhr

Hallo Kiki,

ich bin jetzt in der 10. SSW und hatte heute auch nen Termin beim FA. Hab auch ne Zyste.

Da ich aktuell noch Utrogest nehme, meinte mein FA, dass die Zyste wohl verschwinden würde, wenn ich diese abgesetzt habe.

So weit ich weiß, ist es nix außergewöhnliches und vor allem nix dramatisches.

LG Jenny

Beitrag von nica23 22.12.09 - 20:39 Uhr

Das ist normal. Hat man bei mir heute (6. ssw) auch gesehen. FA sagt, die produziert die nötigen Hormone.

Beitrag von nine85 22.12.09 - 20:44 Uhr

ja eine zyste ist normal.
bei mir war allerdings die zyste geplatzt und somit hatte der arzt auch nicht mit einer ss bei mir gerechnet gehabt. die überraschung war dann in der 9. ssw groß zur nachkontrolle der geplatzen zyste.
aber alles ist gut bei mir.

Zysten sind dafür da, weil sie die fruchthöle mit nährstoffen versorgt befor die plazenta es übernehmen kann. die verschwindet also wieder.

also keine sorge

Beitrag von datlensche 22.12.09 - 20:58 Uhr

huhu!

bei mir hat man in der 5/6 ssw auch eine zyste gesehen...hält die ss aufrecht. in der 7 war sie schon wieder weg...alles ok, die FÄ sagte man guckt öfter hin aber meistens verschwinden sie von alleine wieder ;-)

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 18+0