Brauche Wasserdichte Handschuhe

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nana141080 22.12.09 - 20:38 Uhr

Hallo,
könnt ihr mir gute Wasserdichte Handschuhe für einen 2 Jährigen und einen fast 5 Jährigen empfehlen?

Danke!

VG Nana

Beitrag von jara01 22.12.09 - 20:51 Uhr

Hallo,

also meine tochter hat seit sie zwei ist immer handschuhe von c und a oder h und m an und die halten bei jedem wetter... auch bei stundenlangen im schnee sein.... wohnen im gebirge ..... also gut getestet...

lg

Beitrag von cgwkmg 22.12.09 - 21:08 Uhr

Wir haben die von Jakoo mit den superlangen Stulpen. Mein Sohn geht in den Strandkindergarten (wie Waldkiga nur am Wasser weil wir in Kiel wohnen) und trägt sie täglich.

Beitrag von nana141080 22.12.09 - 21:18 Uhr

Wow, sowas habe ich noch nei gehört. Das ist ja toll. Muß ich meiner Cousine mal erzählen. Sie wohnt auch in Kiel1

Danke für die Tips!!!

Beitrag von lamia1981 22.12.09 - 21:24 Uhr

das sind die die ich dir verlinkt habe :-D

Beitrag von nana141080 22.12.09 - 21:27 Uhr

Aber bei 2 paar würde ich 40€ ausgeben#zitter Da streike ich;-) Jako-o ist super, aber leider auch super teuer:-(
Ich investiere schon in Schuhe immer seeehr viel, da kann ich nicht bei den Handschuhen so viel ausgeben#hicks
Aber ich guck mal weiter.

Vielen Dank

Beitrag von nicki1820 22.12.09 - 22:33 Uhr

Hallo,

solltest du noch keine gefunden habe, kann ich dir die von H&M auch empfehlen. Meine Kinder sind zwar nicht im Waldkindergarten aber ich denke die Handschuhe haben schon einige Härtetests bestanden.

Muß morgen wohl eh noch mal zu H&M;-)

Liebe Grüße

nicki

Beitrag von nana141080 23.12.09 - 11:42 Uhr

Danke!
Ich fahr nachher mal zu C&A, da gibt es Fleecehandschuhe. Ich ahb auch welche und die halten toll trocken:-D

VG Miriam

Beitrag von mari75 23.12.09 - 14:05 Uhr

Hallo,
hier schreiben einige von H&M-Handschuhen.
ALso ich kann nur sagen, die saugen Wasser wie irre und sind einfach nur schlecht, eine Mama aus dem Kiga bei uns sagt das gleiche, werde dort nur noch Stoffhandschuhe holen, aber für den Schnee taugen die nix.
Ich bin in den Intersport gegangen und hab meiner Tochter (3 J.) jetzt gute Handschuhe von der Fa. Barts gekauft, kosten zwar 20 EUR wie die bei Jakoo auch, aber sind ihr Geld echt wert.
Handschuhe von Reusch sind auch super.

LG
Mari