Benötige Hilfe auf der Suche nach dem 2. Vornamen. DANKE!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katha20 22.12.09 - 20:49 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 29. SSW und auf der Suche nach einem zweiten Vornamen für unser Zwerglein.

Da ich nicht wissen möchte, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, brauch ich natürlich beides (-:

Also, unsere Favoriten sind:
Mädchen: Zoe
Junge: Luca

Sind nun auf der Suche nach einem passenden 2. Vornamen. Unsere 1. Tochter heißt Lisa Jasmin.

Haben überlegt, da meine Oma vor zwei Wochen gestorben ist, ihren Namen bei nem Mädchen als 2. Vornamen einzusetzen. Aber Annemarie nach Zoe klingt irgendwie nicht so schön. Und Zoe Anna Maria hat uns auch nicht überzeugt. Hättet ihr nen Vorschlag für den 1. Namen, damit Annemarie oder Anna Maria passen???
Wär mir halt wichtig, weil sie meine wichtigste Bezugsperson war.

Vielen Dank für eure Ideen!

Bin schon ganz gespannt...

Liebe Grüße
Katharina m. Lisa (2 J.) und Zwerg (29. SSW)

Beitrag von jenn82 22.12.09 - 20:51 Uhr

Mit Anna Maria hast du doch schon nen Doppelnamen

Beitrag von katha20 22.12.09 - 20:54 Uhr

Ja schon, aber "nur" den Namen meiner Oma wollte ich eigentlich nicht verwenden. Gar nicht so einfach #schmoll

Beitrag von kila78 22.12.09 - 20:54 Uhr

#proAnna Maria wäre wirklich sehr schön

Beitrag von yozgat 22.12.09 - 20:53 Uhr

Kiara Anna Maria#blume

Beitrag von katha20 22.12.09 - 20:55 Uhr

Leider heißt Lisas (meine erste Tochter) Cousine bereits Chiara. Aber sonst wärs echt ne schöne Kombi... Vielen lieben Dank!

Beitrag von honeymaus09 22.12.09 - 20:57 Uhr

HUHU

Also wenn wir ein Mädel bekommen, dann heisst sie Zoe Marie...Hat mein Mann sich sooo sehr gewünscht und ich finde es auch toll..
Hmm wenns ein Junge wird, wirds problematischer...

Aber du kannst auch Zoe Ann-Marie..Also wie ÄN ausgesprochen...Englische Version..
Hoffe konnte dir etwas helfen ;-)

Alles gute und eine #kerze für deine Oma..

LG Fabi + 3 Männer + #ei 13. SSW

Beitrag von babybunnychen 22.12.09 - 21:38 Uhr

Zoe maria vielleicht?