Immer kalte Füße

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von christina1212 22.12.09 - 21:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Schatz wird in 3 Wochen 1 Jahr alt.
Laufen kann er noch nicht, deshalb hab ich ihm auch noch keine festen Schuhe gekauft.

Im Moment ist es echt schwierig, weil er immer eiskalte Füße hat. Trotz Strumpfhose, Socken und "Fliesenflitzern", also den Socken mit Gummisohle.
Seine Füße sind echt eisig. Mir tut das so leid, weil ich weiß wie eklig kalte Füße sind.

Habt ihr für mich den ultimativen Tipp, womit seine Füße schön warm bleiben???

Danke
Christina

Beitrag von -tinar- 22.12.09 - 21:11 Uhr

Vielleicht Lederpuschen www.puschenalarm.com ?
Lg, Tina

Beitrag von christina1212 22.12.09 - 21:15 Uhr

Danke Dir.

Haben wir auch schon durch, brachte leider auch nichts. Irgendwas richtig gut gefüttertes vielleicht. Keine Ahnung. Meine Tochter hatte immer warme Füße, da wars kein Problem.

Beitrag von michi5020 22.12.09 - 21:23 Uhr

Hallo Halli

Nora hat auch immer kalte Füsse und wir haben ihr jetzt von Jako-o Fleeceschuhe mit Sohle gekauft! Die sind echt super und seitdem hat sie keine kalten Füsse mehr!

Vielleicht ist das was für euch

LG

Michi

Beitrag von nadoese 22.12.09 - 21:24 Uhr

Huhu!
Wir hatten das Problem auch...schau mal nach einer Schurwollstrumpfhose und Socken. Seitdem ist unser kleiner richtig warm....die herkömmlichen Strumpfhosen wärmen ihn bei dem Wetter auch nicht richtig....

Beitrag von julchen55 22.12.09 - 22:00 Uhr

Hat er denn einen gut tastbaren Puls an den Füßen?

Mein Sohn hat eine mangelnde Durchblutung in den Beinen, keinen tastbaren Puls und demnach auch immer einen kalten Fuß.

Kontrollier das lieber mal.

Beitrag von pocahonti 23.12.09 - 09:23 Uhr

Hallo,

wir (meine Tochter und ich :-)) haben Lederpuschen von Fliegerino (www.fliegerino.de).

Die gibts wahlweise mit Filz- oder Lammfellsohle.

Meine Kleine hat keine Sohle (ihr ist immer zu warm) und ich die Lammfell-Sohle (bin immer verfroren).
Super-kuschlig-warm! :-)

Die Fliegerinos sind aus ökologisch gegerbtem Leder, deshalb passen sie sich der Temperatur an und sind immer schön warm.
Ich kann sie nur empfehlen, wir kaufen nichts anderes mehr!

LG,
Silke