Bin so unsicher... Baby 11 Monate alt und Gr. 86 bestellen bei...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von toe 22.12.09 - 21:13 Uhr

der Marke Esprit??
Wie fällt diese denn aus? Unsere Kleine trägt schon viel Esprit, aber ich bin mir so unsicher, ob ich in Gr. 86 bestellen soll?? Habe so einige schöne Sachen Online gesehen und nun weiß ich nicht, denn ich möchte ja nihct, dass sie in 2 Monaten Gr. 86 nicht mehr tragen kann. Bisher hat sie zwei Hosen in Gr. 86 von S.Oliver die sie aber noch gut tragen kann (teilweise umgeschlagen). Sonst hat sie Gr. 80 momentan...

Was denkt Ihr? Wie fällt Esprit aus??
Könnt Ihr mir da nochmal helfen??

Beitrag von taliysa 22.12.09 - 21:19 Uhr

Bestelle doch alles doppelt, in 86 und 92.. das was nicht gut passt schickst du zurück..

Kein OnlineVersandwarenhaus wird etwas dagegen haben und das Porto kostet dich auch nichts.. nur ein bisschen Aufwand, aber viel Zeitersparnis, falls die bestellte Grösse doch nicht passen sollte...

LG Janine

Beitrag von fibo 22.12.09 - 21:20 Uhr

Ich finde Esprit fällt total unterschiedlich aus.
Unser Sohn ist 11 Monate alt und wir haben eine Winterjacke ( eigentlich zur Geburt gekauft) in Gr. 62 und diese kann er noch locker tragen.
Dann haben wir z.B. Oberteile in 74 und 80 und diese Fallen , alle unterschiedlich aus.

Am besten bestellst du und schaust wie es ausfällt. Zurück schicken kannst du es doch immer noch, oder?

Viel Spaß beim shoppen.

LG

Fibo

Beitrag von 1familie 22.12.09 - 21:22 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 15 MOnate alt und trägt Gr. 80.
Selbst wenn du Gr. 92 kaufst, kann es sein, das sie die Sachen nur einen Monat trägt.
In manchen Grössen wachsen die kleinen schneller und manchmal eben langsamer.

LG

Beitrag von mylife35 22.12.09 - 21:30 Uhr

Amelie (morgen 17 Monate)trägt jetzt schon seit 4-5 Monaten die 86...genauso trägt sie noch die 74 und die 80...Bodys und Strumpfhosen noch 62/68...

Es kommt immer darauf an, wie das einzelne Kleidungsstück ausfällt, das ist nie pauschal zu beantworten, sollte ich wirklich mal online bestellen, bestelle ich die Sachen immer in zwei Größen...dann kann ich gut schauen, wie sie ausfallen.

Wir brauchen die Größe eigentlich nur wegen der Ärmellänge und Hosenbeinlänge...sie ist spindeldürr, aber ganz schon lang für ein Mädel...

Esprit fiel bei uns jetzt immer sehr klein, sprich kurz, aus...bestell zwei Größen...umschlagen lassen sich fast alle Kleidungsstücke ohne doof auszusehen.

Lg mylife

Beitrag von snoopy2211 22.12.09 - 22:28 Uhr

Hallo,

ich würde ruhig bestellen, denn meine Cousine hatte mir damals gesagt, das ich die 86 aufheben soll, denn sobald die Windel weg ist, passt die Hose wieder.
Die gr. 86 hat mein Sohn fast am längsten getragen, da waren irgendwie nicht mehr so extreme Schübe. ca 6 Monate und dann nochmal 3 Monate als die Windel ab war, also greif zu.
Das mit der Windel hat bei mir und bei ner Freundin hingehauen.

LG Sandra

Beitrag von misscatwalk 22.12.09 - 22:29 Uhr

ich finde Esprit fällt recht unterschiedlich z. T. aber kleiner aus . Mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt und trägt die Gr.80 , die Esprit Oberteile in der Größe werden ihm mittlerweile schon knapp an den Armen , die Esprit Hosen hingegen passen ihm in Gr.74 noch bei den Jacken ist es ganz konfus da würde ihm sogar Gr. 68 z.T. noch passen . Er ist jetzt 76 cm bei knapp 9 kg also eher lang und dünn. Größe 92 wird aber für ein Kind in dem Alter wenns nicht extrem groß ist zu groß sein, mit Gr.86 müsste sie bei den Hosen aufjeden Fall noch ein paar Monate hinkommen , meine 2,5 jährige ( ok, sie ist auch recht klein ) trägt in Hosen sogar noch locker die 86 . Oftmals ist es so, das Kinder gerade im ersten Jahr sehr rasant wachsen und danach nicht mehr ganz so schnell . Wobei die Hosen von Esprit überwiegend sehr schmal geschnítten sind , das sind mit die einzigen die bei meinen Mädels wirklich richtig sitzen .

Beitrag von loonis 23.12.09 - 02:25 Uhr

Esprit fällt oft kleiner aus ...Bestelle doch in 2 Gr. ,den Rest schickste wieder zurück...

LG kerstin

Beitrag von xandria 23.12.09 - 08:36 Uhr

Ich finde auch, dass Esprit (aber auch S.Oliver und Tom Taylor) kleiner ausfallen. Nele trägt 92 und 98, bei Esprit braucht sie 104/110.

Bestell in zwei Größen und gut is' ;-)

Frohe Weihnachten!

Kathrin

Beitrag von bokatis 23.12.09 - 09:58 Uhr

Witzig, gleiche Frage hab ich mir bei meiner Kleinen (auch 11 Monate!) gestern ebenfalls gestellt, da meine Mutter ihr einen Schneeanzug von Esprit in 86 kaufen wollte...(war reduziert, haben telefoniert...)....

Ich denke 86 ist schon okay - bei meinem Großen hab ich ausserdem die Erfahrung gemacht, dass die Größe 86 wirklich LANGE getragen wird (bei ihm bestimmt 1,5 Jahre lang.

Grüße
K.
(hoffend, dass der Schneeanzug passt...)