Wochenbettdrepression wie lange?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tigratatze 22.12.09 - 21:17 Uhr

Hallo zusammen,

ich würde gern wissen, bis wie lange nach der Geburt kann man eine Wochenbettdepression bekommen?


LG
Jessy

Beitrag von julian13 22.12.09 - 21:21 Uhr

Hallo,

eine Wochenbettdepression oder auch Postpartale Depression genannt, kann man bis zu 1 Jahr nach der Geburt bekommen.

Infos bekommst Du unter www.schatten-und-licht.de


LG
julian13

Beitrag von pladde 22.12.09 - 21:55 Uhr

Ich habe die Diagnose Postpartale Depression bekommen, da war Amy 1 1/2 Jahre alt.

So eine Depression hat man ja nicht plötzlich, sie beginnt meist harmlos und unauffällig bis es irgendwann so schlimm ist dass man Hilfe braucht und da wird dann die Diagnose gestellt #liebdrueck

Wenn Du Infos oder Erfahrungen haben möchtest kannst Du mich gerne anschreiben :-)

LG, Pladde