wieviel lichter, an baum 1,20m ? bzw wielang sollte licherkette sein?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von yasemin1983w 22.12.09 - 21:58 Uhr

hallo
frage steht oben
baum ist 1,20groß und licher haben wir 80. 12meter lang
reicht das?
will den baum erst am 24. schmücken, und da kann ich nicht mehr in laden rennen *g

danke schonmal

Beitrag von oldtimer181083 22.12.09 - 23:02 Uhr

Hallo,

also von den Lichtern her reicht die völlig... Mit der Länge musste nur varrieren wie es am besten gleichmässig aussieht,aber auch das müsste völlig reichen....
Viel Spaß beim schmücken,bin gerade fertig geworden :-D



Lg Mel

Beitrag von yasemin1983w 23.12.09 - 11:34 Uhr

danke für deine antwort...also meinste muss ich keine mehr zu kaufen... :-)
binso unsicher...

wünsche dir und deinen liebsten frohe weihnachtstage!
liebe grüße

Beitrag von jurbs 22.12.09 - 23:09 Uhr

na echte kerzen!!!!!

Beitrag von yasemin1983w 23.12.09 - 11:32 Uhr

genau, und dann bestelle ich schonmal die feuehrwehr zu 19uhr.
danke für den tip ;-)

Beitrag von jurbs 23.12.09 - 12:01 Uhr

ich hatte NOCH NIE ne lichterkette und IMMER kerzen und NIE die feuerwehr da - nicht mal in der gegend, nicht mal was angekokelt ... warum sollte das ein problem sein?

Beitrag von risala 23.12.09 - 09:01 Uhr

Hi,

die Lichter reichen (an unserem 2,50m großen Baum haben wir 150 Lichter, an 1,80m großen Baum meines Sohnes 120 Lichter). Aber mit 12m Länge hast du bestimmt die Zuleitung (von Stecker bis ans erste Licht) mit eingerechnet, oder? Ansonsten wäre der Lichterabstand wie zu groß und die Kette zu lang.

Gruß
Kim