Frage wegen Senkwehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maya7922 22.12.09 - 21:59 Uhr

Hallo!

Wie lange halten normal Senkwehen an? Können die auch direkt in richtige Wehen übergehn?
Ich habe seit 3 Tagen heftige Bauchschmerzen. Bin ab Do. in der 36. Woche

#danke im voraus

Gruß kerstin

Beitrag von bienchen807 22.12.09 - 22:28 Uhr

Hi!

Also das scheint recht unterschiedlich zu sein. Meist senkt sich der Bauch schon recht schnell und die Senkwehen halten somit auch nicht unbedingt mehrere Tage an (bei mir ging das ca. 6 Stunden und die Ärztin meinte, dass das Kind kommt ;-)). Normal kommt das Kind ca. 3-4 Wochen später, aber es gibt immer Ausnahmen und manchmal senkt sich der Bauch erst während der Geburt.
Zeitlich würde es ja passen bei Dir, aber wenns richtig dolle Schmerzen sind, würd ich das lieber mal abklären lassen. Hoffe, Du findest morgen noch einen FA - sonst eben ab ins KKH.
Lieber einmal zuviel zum Doc als einmal zu wenig.

LG und alles Gute
Christiane