Hilfe, meine Waschmaschine.....Empfehlungen, bitte!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von nittl 22.12.09 - 22:31 Uhr

Hi

Gerade ist meine Waschmaschine kaputt geworden, sie raucht und ist laut und und und:-[:-(#schock

Nun brauch ich eine neue - wir sind 4 personen und die wäsche wird ja nicht weniger#wolke

Könnt ihr mir eine gute maschine empfehlen, da ich keine Ahnung habe, ja hohe Schleuderzahl und so ist wichtig, aber mehr als allerhöchsten 450 Euro mag/kann ich nicht ausgeben.

Welche Modelle halten ihr Versprechen?

bin echt total depri:-(
schöne weihnachten#paket
nittl

Beitrag von dany2308 23.12.09 - 08:30 Uhr

Hallo,

es gab vor ein paar Monaten mal einen Test bei Stiftung Warentest, alle Modelle mit 1400 Umdrehungen.

Lad dir doch online die Testergebnisse runter und google dann mal nach dem Modell deiner Wahl. Soweit ich mich erinnern kann, waren z.B. eine Bosch und eine Siemens dabei, beide mit gutem Ergebnis, beide unter 600 EUR, aber man findet ja immer Schnäppchen, so dass du mit deiner Preisvorstellung durchaus hinkommen könntest.

LG Dany

Beitrag von karna.dalilah 23.12.09 - 21:32 Uhr

Meine Freundin hat sich eine von AEG für 450 euro gekauft. Bei Media Markt kann man sich ja für vergleichsweise wenig Geld eine Zusatzgarantie (5Jahre) abschließen.
Wir haben innerhalb von 4Jahren nun die 3. Waschmaschine :-[ nun hat mein Mann gesagt jetzt wird was ordentliches gekauft und es wurde eine Miele mit 10 Jahres Garantie.
Vorteil Miele bietet einen super Kundenservice und wohl auch Leihgeräte.
Ein Waschmaschinenausfall von 1 Woche ist bei uns schon verheerend #schock.
Aber ich denke mit einer AEG seid ihr bei eurer Personenzahl gut bedient :-)
Gruß
Karna