Bauchweh

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sanimaus1982 22.12.09 - 22:41 Uhr

Hi... Sagt mal bin jetzt 17 woche und hab manchmal unangenehme oberbauchschmerzen und unten im Bauch ziehen.. ist das normal??wenn ich sitze drückt das auch im rücken.. Mache mir gedanken. :-( ab wann habt ihr bewegungen gemerkt?? Wie fühlt sich sowas an?? bisher konnte ich nur auf den ultraschall sehen dass das baby rumturnt... Danke für eure antwort!!!
lg

Beitrag von bienchen807 22.12.09 - 22:47 Uhr

Hi!

Die Oberbauchschmerzen könnten ja vielleicht auch vom Magen kommen, oder?!
Das Ziehen hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass Dein Bauch wächst und sich alles dehnt, das habe ich dauernd und es zieht gelegentlich auch in den Rücken.
Wenn man anfängt das Baby zu spüren, dann spürt man meist erstmal ein leichtes "Flattern" im Bauch, anfangs weiß man nicht, ob der Darm rumort oder obs das Baby war, aber das kann man dann recht schnell unterscheiden.
Viele spüren die Bewegungen in der 17.SSW noch nicht, da wäre ich nicht besorgt an Deiner Stelle.

LG

Beitrag von sanimaus1982 22.12.09 - 22:52 Uhr

Danke Dir!

Beitrag von bienchen807 22.12.09 - 22:57 Uhr

Gerne :-)

Beitrag von goldy 22.12.09 - 22:55 Uhr

Hallo Sanimaus

Deine Oberbauchschmerzen können durchaus vom Magen kommen, die kenne ich nur zu gut:-) Oft kommt dann noch Sodbrennen dazu:-( da die Gebärmutter wächst drückt es auch oft auf den Magen. Aber leider nicht nur da, sondern auch im Unterbauch, dies sind dann die Mutterbänder, dieses ganze ziehen kann bis in den Rücken gehen. Und die ersten Bewegungen fühlen sich an als würde eine Seifenblase in deinem Bauch platzen bzw. wie Blähungen. Richtig spüren und sehen kommt erst später:-)

LG Sanny

Beitrag von sanimaus1982 22.12.09 - 23:02 Uhr

danke schnecke... :-)

Beitrag von goldy 22.12.09 - 23:08 Uhr

Bitte

weißt doch kannst jeder Zeit fragen, alles gut, ist alles völlig normal:-)