Frage zur Beizubereitung

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von eresa 22.12.09 - 23:03 Uhr

Hallo,
mit welcher Milch mache ich denn den Abendbrei mit normaler Pre- oder mit HA-Milch?

Brauche ich den HA-Allergieschutz noch wenn ich zufüttere?

eresa

Beitrag von dentatus77 22.12.09 - 23:25 Uhr

Hallo!
Ich hab Vollmilch gemacht, wird mitlerweile empfohlen. Die erste Woche gabs Vollmilch mit Wasser 1:1 gemischt in den Brei, jetzt gibts 100% Vollmilch.
Wenn dein Baby stark allergiegefährdet ist, ist es aber vielleicht sinnvoller weiter die HA-Nahrung zu nehmen. Aber das sollte eigentlich mit dem Kinderarzt abgesprochen werden.
Liebe Grüße!

Beitrag von haruka80 22.12.09 - 23:41 Uhr

Habe die normale HA-Milch genommen, die kannte und mochte er und dadurch wars auch leicht ihm den Brei schmackhaft zu machen-er hat ihn gleich geliebt.