Eisprung? Wann ist der denn bei mir? Ich kenn mich nicht aus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zockerqueen 23.12.09 - 00:53 Uhr

Hallo,

Titel steht schon oben, ich habe einen recht regelmässigen Zyklus und wüsste gern wann ungefähr mein Eisprung sein könnte, eine Eingrenzung wäre toll, will nicht 30x im Monat herzeln (auch wenns Spaß macht :-)). Ich messe keine Tempi und dokumentiere sonst nichts, nur meine Blutung die wird penibel festgehalten. Vielleicht weiß hier jemand Rat?!

Hier meine Kurven:

September:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=452945&user_id=729667

Oktober:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=458769&user_id=729667

November:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=465936&user_id=729667


Beitrag von fraeulein-pueh 23.12.09 - 05:53 Uhr

Super Zyklusblätter ;-)

Sry, die helfen nicht weiter. Aber man sagt, dass der ES ca. (!) 14 Tage vor NMT ist. Ein regelmäßiger Zyklus ist jedoch keine Garantie dafür, dass der ES tatsächlich stattfindet.

Beitrag von bhavana 23.12.09 - 06:22 Uhr

Hast du es schon mal mit dem Eisprungkalender versucht?
Da gibst du den 1. Tag der Mens ein und deine Zyklusdauer, und damit wird dein (ungefährer) ES berechnet.

Aber wie schon gesagt, ist es nicht bei jeder Frau gleich, dass sie 14 Tage vor der Mens einen ES hat, und ob man überhaupt einen ES hat.

ABer im Normalfall solltest du ca. 12-16 Tage vor der Mens deinen ES haben!

lg

Beitrag von schmerlimaus 23.12.09 - 09:34 Uhr

Wenn ich nach der Länge deiner Zyklen gehen würde.....wäre dein ES am 15/16. Zt.

Beitrag von zockerqueen 24.12.09 - 00:40 Uhr

@ alle

Ich weiß mein ZB ist nicht so aussagekräftig weil ich keine Tempi messe und sonst nix eintrage außer der Mens. #schrei

Na wenn es denn der 16. ZT ist, würde es ja gepasst haben...ich weiß, dass wir an "dem besagten Wochenende" geherzelt haben. *ggg* Aber obs wirklich geschnaggelt hat? Ich gucke mal. Wenn die Mehrzahl das so sieht, dass der 16. ZT der beste sei, dann hoffen wir mal, dass es bald klappt. Weitere Meinungen gerne erwünscht!

Schöne Weihnachten
zockerqueen