Heute auf den Tellern?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 23.12.09 - 05:22 Uhr

Guten Morgen an alle, die mich noch kennen und natürlich auch an alle, die mich erst noch kennenlernen werden ;-)

Ja ich weiß, ich war lange nicht hier. Im Laufe der Zeit werde ich mal berichten, wieso, weshalb und warum.

Na jedenfalls möchte ich jetzt die Gelegenheit nutzen, um Euch allen ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen.

Bei uns gibt es heute Hähchen-Reis-Pfanne mit Gurkensalat.

Also, Euch allen schöne Weihnachen und viel, viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2010

LG Ela mit Mann (wieder daheim), Mic und Connor (beide noch tief schlafend) #herzlich

Beitrag von niedliche1982 23.12.09 - 05:46 Uhr

Guten Morgen ...

Ich stell mal noch Kaffee, Cappu #tasse #tasse und Frühstück auf den Tisch #flasche #torte #glas u.s.w

Und ich hab gedacht ich wäre die einzigste die so früh raus muss ;-) Vanessa ist gestern um 17.30 Uhr aufm Sofa eingeschlafen ohne alles, keine Windeln um, kein Schlafi an nicht mal Abendbrot gegessen #schock und sie liess sich patu nicht wecken .. also hab ich ihr schnell ne windel umgemacht und dann war sie im Bett verschwunden #gaehn Somit konnte ich dann in ruhe die restlichen Geschenke einpacken u. hatten einen ganz entspannten abend mit Polar Express :-P... Ich wusste, das sie dann früh aufsteht aber 5 Uhr ist echt #schwitz ;-)

Zum Mittag gibt es heute auf wunsch von Madame ;-) Pommes mit "Schweinefüßen"
(eingeschnittene u. gebratene Wiener) #mampf

Da wir ja schon so früh wach sind, werden wir nachher gleich den Rest vom Einkaufen holen u. dann brauch ich morgen nicht nochmal los #freu Ansonsten machen wir es uns heute gemütlich, denn es regnet und ist sicher ar***glatt draußen bei -1°C. Heute Nachmittag werd ich mich dann ans Kartoffeln kochen machen und heute abend dann den Kartoffelsalat fertig machen #koch

Allen einen schönen "Vorweihnachtstag" Tag #niko

LG Ramona mit Vanessa, die schon fleißig spielt #kuss (3,7 J.)

Beitrag von jannikseinemama 23.12.09 - 06:14 Uhr

Guten morgen Ela,
guten morgen alle anderen,

Hackbällchen, Kartoffeln und Bohnensalat#mampf

Unsere Nacht war gut, Jannik schläft noch.Ich bin schon mal aufgestanden, hab schon geduscht und sitze hier und geniesse meinen Kaffee.
Heute bekommen wir unsere Couch geliefert. Völlig überrraschend, sollte erst Ende Januar kommen. Naja ich freu mich trotzdem #freu

Ansonsten steht heut nicht viel an, einkaufen brauchen wir nicht mehr, gestern den letzten Rest erledigt #cool
Werde nur noch ein bisschen Wäsche waschen, damit ich die über Weihnachten weg habe und kurz durchwischen.

Euch allen einen streßfreien Tag

LG Tatjana mit Mann #verliebt schon auf Arbeit und Jannik#verliebt der noch friedlich schläft

Beitrag von pony75 23.12.09 - 06:24 Uhr

Guten Morgen Ela, guten Morgen Mädels,

also bei Linn gibt es heute Reste: Kartoffelbrei mit Kohlrabi in Schwitze. Das mag sie total gerne. #mampf Bei Menne und mir gibt es entweder: Kartoffeln mit Schinkenwürfel und Gurkensalat oder Mittagstisch aus der Stadt. Je nachdem wie wir heute alles so schaffen. #schwitz

Meine Nacht war sehr gut. Bin so gegen 21.00 Uhr ins Bett und habe ruckzuck - wie momentan jeden Abend - geschlafen. Eben hat Linni einmal gewimmert und schwupps konnt ich nicht mehr einschlafen - wie blöde. Aber so werde ich mir gleich schonmal in Ruhe einen Kaffee gönnen. #tasse

Ansonsten steht heute Hausputz #putz an, die restliche Maschine Wäsche waschen und noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Wenn Linni heute Abend im Bett ist, kommt das Bäumchen rein und wird geschmückt. Mal sehen, was sie morgen für Augen machen wird *g*. #verliebt

Bin mal gespannt, was das Wetter noch so bringt. Hier liegt Gott sei Dank immer noch Schnee aber gestern hat es schon ganz schön getaut. Vielleicht haben wir ja Glück und es kommt noch welcher nach. Würd mich freuen. Haben soooooo selten weiße Weihnachten. #snowy

Wünsch Euch allen einen stressfreien Vorweihnachtstag!

LG Rebecca mit Menne, der noch schlummert - Linn, die Gott sei Dank auch weiterschläft und Bauchzwerg (13+1), auf den ich mich schon ganz doll freue ;-)

Beitrag von miss-lacrima 23.12.09 - 06:52 Uhr

Gute Morgen zusammen, #gaehn
Sophie wurde vom Wecker ihres Papas um 5 wach :-[, also war aufstehen angesagt.

Heute gibts: Nudelauflauf, mit Blattspinat

Geschenke habe ich alle, Lebensmittel haben wir gestern nochmal eingelauft, ich würde sagen, die Feiertage können kommen #cool

Ich denke nicht dass ich morgen nochmal reinschneien werde hier und wünsche euch allen ein gesegnetes, besinnliches Fest und frohe Feiertage.

Grüße,
Jenny, noch nicht ganz wach & Sophie, durch das frühe Aufstehen auch etwas muffelig

Beitrag von vonrogall 23.12.09 - 06:58 Uhr

Nudeln mit Tomatensoße #mampf

Moin Ela,
moin Mädels!

Ich stell dann mal Frühstück bereit! #tasse, #glas, #fest, #torte, #flasche!

@Ela: Schön, dass du wieder da bist! #liebdrueck

Heute geht in den Endspurt. Sophie hat den letzten Schultag dieses Jahr. Mein Mann hat jetzt bis einschl. Samstag frei und ich hab auch schon Jahresende. #huepf

Heute steht Wohnungsputz auf dem Plan. Und Geschenke einpacken. Heute Abend, wenn alle Kinder schlafen machen wir uns ans Schmücken vom Baum. Und morgen lassen wir dann alles gaaaaaaaanz Ruhig angehen. #cool

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße
Caddy mit noch schlafendem Mann, Sophie schon fast aus dem Haus, Yvette auf dem Sofa motzend & Joel am spielen #verliebt

Beitrag von wunschmama83 23.12.09 - 07:10 Uhr

Guten morgen Ela,
guten morgen Mädels!

#koch noch keine Ahnung #koch

Louis hat brav geschlafen, mein Mann ist schon im Büro (letzter Arbeitstag bis Anfang Januar #huepf).
Wir werden gleich einkaufen gehen bzw. erst noch um 8.15 ein Päckchen zur Post bringen #schwitz

Ansonsten bete ich dass das Zubehör für das Weihnachtsgeschenk meines Mannes heute kommt. ich muss doch noch basteln #schock
Heut ist auch nochmal putzen angesagt, aber ich denke dass ich den Großteil morgen mache wenn mein Mann und Louis nicht da sind...

Morgen vormittag schmücke ich außerdem noch den Baum. Vielleicht auch schon heute Abend, je nachdem wie ich Zeit und Lust habe und Louis schläft...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, viel Spaß beim einkaufen #cool

Michi mit spielendem Louis, schlafendem Baby im Bauch und fleissigem Papa im Büro

Beitrag von beatrix71 23.12.09 - 07:16 Uhr

guten morgen,

gut ist er zwar nicht, aber naja ....

bei uns gibts heute den toast vom montag.

sarah hüstelt seit gestern dahin und um halb5 abends hatte sie dann 39 grad fieber :-(. tja, brauch euch net sagen wie die nacht war, oder? sie ist das erste mal krank und das ist neu für mich. hab vielleicht 3 stunden geschlafen, aber alles andere als erholsam. um halb1 hab ich ihr noch ein zäpfchen gegeben, weil sie wieder an die 39 hatte. also fahren wir heute noch zur kinderärztin. ich hoffe, wir bekommen bis morgen das fieber weg.
aber mittlerweile hüstel ich auch schon so dahin.

wir müssen noch einkaufen für die feiertage, mal sehen wie sich das heute alles ausgeht.
es ist tauwetter angesagt, wir haben knappe 7 grad plus draussen - voll gräusseliches schmuddelwetter.

wünsch euch einen schönen tag.

lg kränkelnde beatrix mit noch schlafendem mann und schlafender kranker sarah ( hoffentlich gehts ihr bald wieder besser, sie tut mir ja so leid)

Beitrag von schinoba 23.12.09 - 07:30 Uhr

Milchreis mit selbtsgemachten apfelmus und zimt und zucker#mampf

morgen mädels,

heute vor den festtagen ein letztes mal, denn in ca. 5 stunden treffen allmählich die besucher ein und ich muss noch soviel machen an den festtagen habe ich absolut keine zeit zum schreiben.

morgen gibt es bei uns

- nudelsalat mit bouletten#mampf

1.feiertag

- hähnchen mit knödel und rotkohl (wir essen keine entno & co.)#mampf

2.feiertag

- hühnernudelsuppe (aus den resten)#mampf

so ich muss heute echt noch viel in der kuszen zeit machen. wir haben keine plätzchen mehr die müssen moch gebacken werden.und einen weihnachtskuchen muss ich auch noch backen. aso und natürlich den nudelsalat vorbereiten, denn er muss ja noch duch ziehen. nächstes jahr mache ich dann mal einen bunten kartoffelsalat mal schauen ne.

so ich wünsche euch

#niko#paket#niko #paket#niko #paket #niko FROHE WEIHNACHTEN #niko #paket #niko#paket #niko#paket #niko

und stress freie Festtage

sagt euch ganz lieb #herzlich

jenny mit mann und kinder die alle noch schlafen.

Beitrag von katze23 23.12.09 - 07:47 Uhr

guten morgen ela,
guten morgen mädels!!

@ela: schön wieder von dir zu lesen!welcome back!
für dich und deine familie ebenfalls schöne weohnachten und ein tolles 2010#klee!

bei uns gibt es:

bratkartoffeln und rührei ( für meinen mann noch leberkäse) und salat

muss gleich an die arbeit und heute nachmittag ist es dann geschafft!
werde noch mal zum einkaufen müssen (frische wurst, gemüse, obst) und dann wars das mit dem einkaufstumult!

wünsche euch einen stressfreien tag, lg steffi mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von bobbelle 23.12.09 - 07:53 Uhr

Guten Morgen Ela!

Schön wieder von Dir zu "lesen" :-)

Bei uns gibt es heute Fleischkäse mit Spiegelei, Kartoffelbrei
und (wahrscheinlich) Sauerkraut #mampf

Ich hab schon die 1. Maschine Wäsche laufen, nachher wird der Baum aufgestellt und geschmückt, alles nochmal durchsaugen und evtl. Bad noch sauber machen!

Da hier alles noch schläft, spring ich glaub ich nochmal schnell unter die Dusche #schein

Wünsche Euch allen schöne, besinnliche Weihnachten #niko

LG
bobbelle mit schlafender Family #liebdrueck

Beitrag von midget83 23.12.09 - 08:09 Uhr

#koch NIX ;-) (bei uns bleibt die Küche heute kalt)

Guten Morgen, Ela,
guten Morgen, Mädels,

natürlich erinnere ich mich noch an Dich - schön, dass Du wieder da bist. Vielen Dank für die Weihnachtswünsche. Auch ich möchte allen Topfguckern hier ein wundervolles Weihnachtsfest wünschen #niko.

Unsere Nacht war gut. Luisa und ich sind um 07:00 Uhr aufgestanden und gammeln ein bisschen ;-).

Ab heute hat der Papi Urlaub und wir lassen ihn noch ein bisschen schlafen, bevor wir frühstücken.

Nachher müssen wir noch die restlichen Sachen/Zutaten für die nächsten Tage kaufen. Haben bislang nur das Fleisch... Wird sicher viel los sein.

Heute Nachmittag gehen wir zu Luisas Patentante, die hat heute Geburtstag - somit werden wir auch dort essen.

Liebe Grüße
Midget mit spielender Luisa, Mann und #katze Lucky im Bett und #katze Tommy ganz tief im Herzen

Beitrag von katzeleonie 23.12.09 - 08:27 Uhr

Ja guten Morgen Ela,

mensch daß Du auch mal wieder da bist.:-)

Dein Mann ist wieder daheim?Ich hoffe, es hat ihm was gebracht und geht ihm besser.

Hast Du Dich bei Deiner Arbeit gut eingewöhnt?

Wünsche Euch ein friedliches Weihnachtsfest und ein besseres gesundes 2010.#klee

Habe gestern einen Pott voll Spaghetti gekocht, heute werden einfach Eier drüber geschlagen. Um 14 Uhr kommt mein Schwipa, Geschenk für Chiara abgeben, da habe ich Käse und Weisbrot geholt. ZuWeihnachten mag er nicht kommen, weil die Uri da ist mit der er Streit hat.Ts.

lg
Anja

Beitrag von jana1975 23.12.09 - 08:45 Uhr

Guten Morgen Ela und an alle Anderen,

ich war auch länger nicht mehr hier. Die Arbeit hat mich echt fertig gemacht. Ich fühlte mich wirklich ausgebrannt.
Aber seit Montag habe ich Urlaub und ich merke langsam, dass meine Akkus aufladen.
So hab ich auch endlich wieder Zeit für Urbia.

Bei uns gibt es heute:
Nudelauflauf mit Käse überbacken.

Habt alle einen schönen Tag.

Lieben Gruß, Jana + Franziska, die mit ihrem Papa Schnee schaufelt.

Beitrag von 6woche.1 23.12.09 - 10:05 Uhr

Danke das wünsch ich dir/euch auch.Bei uns gibt es heute Kartoffelsuppe #mampf werde mich gleich in die Küche zurückziehn.

Lg Andrea mit Kids

Beitrag von maika13 23.12.09 - 10:08 Uhr

Guten Morgen zusammen!

#koch Schinkennudeln oder Spaghetti Bolognese - auf alle Fälle eine grosse Schüssel Salat dazu #koch

Unsere Nacht war nicht ganz so gut - da unser Kleiner auch Husten hat - und in der Nacht sich vor lauter husten übergeben musste - also frisches Bett machen usw.:-(

Aber heute geht es ihm schon besser - das er sogar den letzten Tag in den KiGa wollte :-D.

Habe schon mal das Haus durchgesaugt - und am Abend wird dann noch der Baum aufgestellt und geschmückt #huepf.

Ich wünsche allen noch einen schönen Vor- Weihnachtstag!!#niko

LG
Maika mit Mann (im Keller was basteln)#verliebt, Sohn (im KiGa) + #ei (SSW29)

Beitrag von samy009 23.12.09 - 10:09 Uhr

Guten Morgen

Bratwurst mit Kapü und Rotkohl.

Bei mir steht gleich wäsche waschen und wohnzimmer aufräumen und #putz auf dem Plan.

LG sandra

Beitrag von sandra_und_luca 23.12.09 - 10:46 Uhr

Guten morgen Ela
schön dass du wieder da bist#liebdrueck

Heut gibts einfach nur Käse nudeln mit Tomaten, die nächsten Tage gibts genug Fleischaltiges, lach.
lg
Sandra

Beitrag von matjeshering 23.12.09 - 10:51 Uhr

Hallo Ela,
Hallo Mädels,

#koch Tafelspitz, Meerrettichsoße und Kartoffeln - zwei Fliegen mit einer Klappe die Suppe ist nämlich für morgen Mittag, da gibts Brätknödelsuppe #koch

Noch sitze ich hier mit einem Chai Latte und hör ein wenig Musik neben urbia - noch die ruhige Zeit vor den Feiertagen bisschen nutzen zum NICHTSTUN :-p

Nachher werd ich noch das große Bad putzen und die Weihnachtsgeschenke fertig einpacken.
Heute ist der letzte Tag in der KiTa und dort ist heute ein besinnlicher Nachmittag mit 30min. Gottesdienst und Pipapo, deshalb können wir die Zwerge erst gegen 16:30 abholen.

@Ela: Mensch, du wurdest schon vermisst! Wie schön dass du wieder da bist! #liebdrueck Wie ich sehe wieder in trauter (?) Viersamkeit!

Wünsche dir und deiner Familie auch ein besinnliches und wundervolles Weihnachtsfest!#paket#herzlich

Silke, gaaaaanz relaxt!;-)

Beitrag von nicole1007 23.12.09 - 11:16 Uhr

Morgen Mädels,

bei uns gibts heut nur Warmen Fleischkäse bzw Spießbraten und Bauchhappen vom Metzger mit Brötchen...

War eben schon mit Joshua unterwegs beim Metzger und hab die vergessenen Sachen noch im Supermarkt geholt...
Morgen geh ich nicht freiwillig aus dem Haus...

Heut steht nimmer viel an...
Für morgen noch etwas vorbereiten, denn da kommt die ganze Family...
Heut Abend stellen wir noch den Baum auf...

LG
Nicole mit Mann auf Arbeit und KiKa schauendem Josh sowie Bauchkrümel

Beitrag von silber0605 23.12.09 - 11:38 Uhr

Hey Ela,
Hallo Mädels,

Ela, ja dann mal wieder Herzlich Willkommen. Puhh heute bin ich doch in der hurry #schwitz und ich weiß noch gar nicht was ich heute machen soll. Denke mal Männe soll später ne Pizza mitbringen.
Ich war heute morgen um 9:00Uhr bereits im Real, wie alle mal wieder auf den letzen drücker #schein musste aber nicht viel haben und das ist bereits alles verstaut.
So jetzt gleich Tinchen abholen und dann denke ich holen wir ne Pommes mit Bratwurst von Kurt #schein ich weiß nicht gerade Nahrhaft, aber ich schaff es sonst hier nicht durchzuputzen und den Baum reinzustellen.
Will doch mit Tina noch unbedingt zum turnen. Heute bauen wir doch die Huepfburg auf und das will ich ihr nicht entgehen lassen #freu

Heute Abend dann werden wir den Baum schmücken #huepf Ach das wird schön.

Schönen und entspannten Tag euch noch.

LG
Silvia mit Christina (2,6J) <-- die heute wieder bei uns geschlafen hat, und mittlerweile glaube ich hat die Angst vor dem Weihnachtsmann :-( und will deswegen nicht alleine sein (arme Maus)

Beitrag von mamuquai 23.12.09 - 12:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben #herzlich

Meine Güte bin ich wieder spät#augen

Bei uns gibt es schnell nudeln mit Hackfleischsoße und Salat#mampf

Haben heute Vormittag die restlichen Sachen eingekauft. Nochmal ich ich nicht mehr vor Weihnachten die sind ja verrückt da draussen#schwitz

Alles ist geputzt Baum steht und wurde gestern von uns 4 geschmückt:-D Und was soll ich sagen dieses Jahr sind immerhin nur 5 Kugeln kaputt gegangen#cool

Heute Mittag sind wir bei Schwiegereltern zum #torte#tasse, also ganz ruhig und gemütlich.

Falls ich es Morgen nicht schaffen sollte wünsche ich jetzt schonmal allen wunderschöne Entspannte Weihnachtsfeiertage.

#herzlichGanz Liebe Grüße von Jessica und Familie#herzlich

Beitrag von karina210 23.12.09 - 13:22 Uhr

Selbst gemachte Gemüsebrühe mit Nudeln, u. dann noch leckerern Quarkauflauf.