einfach anders als die anderen kinder...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von moosrose 23.12.09 - 07:46 Uhr

also...mein sonnenschein ist jetzt 3 jahre alt und war immer schon ein wenig anders...mit 3 monaten wollte sie nachts nicht mehr gestört werden,vor ihrem 1. geburtstag ist sie schneller gelaufen als die polizei erlaubt und seitdem ist sie körperlich topfit, läuft mehr als eine stunde zu fuß berg auf und ab ohne müde zu werden. sie war eigentlich nie krank..na manchmal ein wenig verrotzt, aber sonst nix...das einzige was mir ein wenig sorgen macht ist, dass sie im vergleich zu anderen kindern einfach zu groß ist....mit 3 jahren ist sie jetzt 107cm und liegt über der 97.perzentile...aber vielleicht ist das auch nur ne zahl...wichtiger ist wohl, dass sie beim gewicht wirklich im mittleren bereich liegt...also im grunde bein ich eine sehr zufriedene mutter...und irgendwann schafft auch mein engel es mal aufs klo...grins

Beitrag von dany2410 23.12.09 - 08:08 Uhr

hallo,

scheinst ja ein Wunderkind zu haben, obwohl ich viele kenne die früh durchschlafen, und vor einem jahr laufen.

aber groß ist sie tatsächlich, vorallem für ein Mädchen.

Mein Spatz ist sauber seit er 19 Monate alt ist (mit 20 monaten auch nachts) :-p

außerdem spricht er bereits in ganzen Sätzen.... (wird nächste Woche 2)

lg Dany

Beitrag von moosrose 23.12.09 - 08:13 Uhr

naja...wunderkind ist glaub ich ein wenig zu viel des guten...sie ist genau so knatschig, dickköpfig und wild wie alle 3 jährigen...und hat sich mit manchen sachen eben auch mehr zeit genommen als andere. sprechen wollte sie erst mal gar nicht, aber plötzlich klappt das ganz von allein und wie gesagt...die tiolette findet sie ganz lustig aber auch nur das...egal ich leibe das mädchen soooo....

Beitrag von dany2410 23.12.09 - 08:19 Uhr

war nicht wirklich ernst gemeint ;-)

ich glaube dass einfach einige kinder halt schneller gehen, die anderen schneller reden, und die anderen wiederum etwas anderes früher lernen!

jedes kind entwickelt sich unterschiedlich,...

Frohe Weihnachten,.....

Beitrag von moosrose 23.12.09 - 08:21 Uhr

ich bin froh, dass kinder das alles im grunde auch gut allein hinbekommen, solange man nichts von ihnen will, was sie nicht wollen...grins

Beitrag von gofi 23.12.09 - 08:15 Uhr

#ole kiddy-contest #ole

Beitrag von moosrose 23.12.09 - 08:20 Uhr

was soll das denn bitte bedeuten? ich finde schon das man hier auch mal stolz auf seine kinder sein darf....

Beitrag von melmystical 23.12.09 - 08:56 Uhr

Stimme dir zu! #huepf

Beitrag von wort75 23.12.09 - 08:35 Uhr

herzlichen glückwunsch zum geburtstag.

da sieht man mal wieder, wie verschieden kinder sind - und wie stolz wir mamas sind. egal, welche fähigkeit sie haben.

meiner war mit 3 leicht pummelig, gross, hübsch, ein bewegungsmuffel sondergleichen - war aber selber und superschnell trocken geworden schon monate davor, hatte einen unglaublichen wortschatz und die schönsten ideen. mit seinen kleinen freunden bastelte er jeden tag aus dem pingpong-tisch eine räuberhöle oder ein schiff oder ein traktor - die ideen gingen ihm nie aus. nie musste man helfen oder sich einmischen - eine kinderklique wie in bulerbü! und ich fand auch: einfach anders als die anderen kinder!

viel spass noch - und die grösse ist egal :-). das gleicht sich wieder aus.

Beitrag von littledream 23.12.09 - 08:54 Uhr

einfach .. anders als die anderen kinder ....

wäre doch auch schlimm wenn nicht oder? :)

Denn jedes unserer Kinder ist ein Unikat.


Allen ein schönes Weihnachtsfest


dream mit ihren zwei Mäusen (4 und fast 2) fest an der Hand :)

Beitrag von misscatwalk 23.12.09 - 13:54 Uhr

schön und was willst du uns jetzt damit sagen bzw. was soll daran jetzt so besonders anders sein #kratz.