Frauenthermometer mit 2 Stellen, welcher Wert? Und ES dicht an Mens?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von luzibaby 23.12.09 - 09:18 Uhr

Hallo und guten Morgen #tasse

Versuche mal hier gleich zwei Fragen zu stellen, um nicht zwei Postings machen zu müssen, hoffe es klappt :-D

1) Ich habe ein dig Frauenthermometer, welches 2 Stellen hinterm Komma hat. Im ZB kann man ja aber nur eine Stelle nehmen. Wie würdet ihr das eintragen, runden oder nicht?
Also bei 36,83 eher 36,8 eintragen und bei 36,87 dann 36,9 eintragen? Oder würdet ihr immer nur einfach die erste Stelle nach Komma nehmen oder ist es egal?
Notiere eh auch den vollen Wert separat, würde mich aber interessieren.

2) Hat jemand ein Beispiel ZB, wo der ES ganz dicht an der Mens dran war, bzw sehr früh war? Sowas würde ich mir gerne mal ansehen.

Dankeschööööööööön
#blume

Beitrag von jeanetterl 23.12.09 - 10:15 Uhr

Guten Morgen :-)

Je das mit dem Runden machst du genau richtig. Dieses ZB hier nimmt leider keine Nachkommastellen.
Bei mynfp rundet man auf eine Nachkommastelle. Die Kurvenverläufe sehen aber ähnlich aus.
Zum Vergleich mal meine beiden Blätter:



http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=464292&user_id=887899

http://www.mynfp.de/display/view/113664/


Eine solche Kurve kann ich leider nicht anbieten, aber bei Winnirixi (http://127544.homepagemodules.de/)
findest du massig Beispielkurven.

Hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Viele Grüße,

Jeanette

Beitrag von luzibaby 23.12.09 - 10:33 Uhr

Hallo Jeanette.

Ich danke Dir.
Nee, dann habe ich es aber falsch gemacht- hab ja einfach immer die erste Kommastelle genommen ( wie gesagt aber vorsichtshalber alles notiert )

Werde mir dann jetzt einfach ne zweite NFP Kurve anlegen zum Vergleich. Danke für den Tipp.

Bei Dir gibt es ja vielleciht Grund zum Gratulieren, ne? :-)
Ich drücke Dir die Daumen #pro und wünsche viel #klee

Beitrag von jeanetterl 23.12.09 - 11:19 Uhr

Mhh... mal sehen.. eher noch nicht.. aber ich danke dir und wünsche dir auch Frohe Weihnachen.

Liebe Grüße