Wer hilft mir? wie bekomm ich video kleiner?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von cherry19.. 23.12.09 - 09:52 Uhr

hallo,

ich hab vor, von unserem sohn ein video zu machen auf dvd für oma und opa.. ich fang immer sehr früh an mit geschenken, weshalb ich nu ins schwitzen komm.. das video hab ich mit meiner digicam aufgenommen und es waren 25 minuten. ich wollte s nun auf n rolling brennen, jedoch sind meine rollinge 700 mb groß und das vidoe umfasst wohl 753 mb laut pc. wie kann ich die datei des videos verkleinern, dass ich die auf den rolling bekomm? geht das?

Beitrag von peja 23.12.09 - 10:58 Uhr

Kauf dir doch einfach einen DVD-Rohling. Dann ist auch sichergestellt, dass den die Großeltern im DVD-Player anschauen können. Bei einem normalen CD-Rohling, wie du ihn verwenden willst, ist das nämlich nicht gesagt.

Beitrag von cherry19.. 23.12.09 - 13:03 Uhr

jepp, genau das hab ich gemacht. lach.. ;-) hab nämlich bei saturn angerufen. der hat mir das gleiche, wie du gesagt ;-)

danke