Advents-Tiramisu heute Abend schon machen??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von manyi 23.12.09 - 10:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,

sag mal kann ich mein Advents-Tiramisu auch schon heute abend machen??Oder lieber erst morgen mittag?

Wir möchten es morgen als Nachtisch essen, das wird so gegen 18 uhr sein??

Was meint ihr??

Würde mcih über Antworten freuen.

GLG
manyi#niko

Beitrag von wurmologin 23.12.09 - 10:27 Uhr

kommt drauf an, wie du es machst...

machst Du rohe Eier rein, würde ich es erst morgen machen. Ist es ohne sonderlich verderbliche Zutaten, kannst du es heute schon machen...

obwohl ich es am liebsten mag, wenn es nur ein paar stunden durchgezogen ist. zieht es zu lange, finde ich es nicht mehr so lecker...

Beitrag von niedliche1982 23.12.09 - 10:38 Uhr

Hallo

da ihr das gegen 18 Uhr essen wollt ... würd ich es morgen früh bis 11 Uhr gemacht haben ... aber heute noch nicht.

LG Niedliche

Beitrag von lilli24670 23.12.09 - 11:46 Uhr

Hallo,

da Tiramisu immer besser schmeckt, wenn es gut durchgezogen ist, würde ich es heute schon machen.

Selbst mit rohen Eiern dürfte es bei den Temperaturen nichts machen.

LG Petra

Beitrag von manyi 23.12.09 - 11:57 Uhr

Danke für die Antwort, es kommen keine rohen Eier rein,
ich werds dann wohl heut abend machen.

LG

Beitrag von sami.flower 23.12.09 - 13:20 Uhr

Hallo,

also ich mache meines auch schon heute Abend. Gegessen wird es dann morgen Abend#koch

Lg Kathi

Beitrag von karina210 23.12.09 - 13:21 Uhr

meinst Du das Rezept mit gefrorenen Beeren, dann definitiv nicht heute machen, sonst schwimmt morgen alles im roten Saft. So ergings mir neulich.

Beitrag von manyi 23.12.09 - 13:53 Uhr

Ja genau das meine ich. Das wäre ja blöd wenn ich da nur so ne ,,Suppe" drin hätte!
Dann also doch morgen, manno-wollte doch morgen weniger zu tun haben...:-(