Frage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 6woche.1 23.12.09 - 10:03 Uhr

Hallo Zusammen

Meine kleine mag keinen Brei.ich geb ihr ab und zu etwas Naturjoghurt mit frischem Obst,aber ich kann ihr ja nicht jeden Tag Joghurt zu essen geben.Was kann ich ihr den sonst noch anbieten was auch etwas satt macht?Sie ist noch keine grosse Esserin.




Lg Andrea mit Kids

Beitrag von qrupa 23.12.09 - 10:07 Uhr

Hallo

hast du es mal mit Fingerfood versucht. manche Kinder mögen einfach keinen Brei.

LG
qrupa

Beitrag von 6woche.1 23.12.09 - 10:59 Uhr

Ja ich gebe ihr immer wieder Fingerdood.Mal ein Brötchen,Gurke,Reiswaffel,Zwieback,Paprika etc.Sonst isst sie auch vom Familientisch.Aber was kann ich ihr am Nachmittag anbietne ausser Joghurt?

Beitrag von haruka80 23.12.09 - 11:11 Uhr

Wie wäre es mit Obst oder GOB? Kriegt meiner nachmittags

Beitrag von 6woche.1 23.12.09 - 11:54 Uhr

GOB ist ja Brei und Brei mag sie nicht.

Beitrag von mamafant 23.12.09 - 12:25 Uhr

Bei uns gibt es meist Banane, da steht er voll drauf und die geht eigentlich immer.

Aber du bietest doch schon Fingerfood an. Paprika, Gurke usw. kann sie doch nachmittags essen, oder reicht ihr das nicht?

Beitrag von 6woche.1 23.12.09 - 12:27 Uhr

Naja sie isst nur ein bisschen davon,meistens lutsch sie nur daran herum.Sie stillt immernoch zimlich was mich auch nicht stört.

Beitrag von mamafant 23.12.09 - 12:31 Uhr

das kommt noch, meiner hat auch erst überall nur rumgelutscht und probiert, ich dachte schon er isst nie etwas, aber irgendwann hats klick gemacht und seitdem isst er alles und manchmal sogar viel ;-)

Beitrag von 6woche.1 23.12.09 - 12:38 Uhr

Ich mach mir da auch keine Gedanken.Sie isst mal so mal so und solange sie noch so oft stillt mach ich mir auch keine Sorgen das sie zuwenig bekommt.Joel war auch nie ein grosser Esser ;-)