Ich habe eine Frage!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sprosse09 23.12.09 - 10:09 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir vlt. hier weiter helfen.
Da wo ich mich angemeldet habe in verschiedenen Forum´s bekommt man keine antworten.

Ich wollte fragen,ob mir jemand diese Rechnerrei begreiflich machen kann.

Also mein Zyklus ist eigentlich immer regelmäßig das heißt 29 - 30 rhytmus
So jetzt hatte ich am 17.11.09 meine Periode bekommen,die davor war am 20.10.09

Ich habe im Dezember meine Periode nicht bekommen und habe am 19.11 einen Schwangerschaftstest gemacht 2 x Positiv.

Gestern war ich bei meiner FÄ und sie sagt mir das ich in der 5 SSW und die Befruchtung vor 7 wochen statt gefunden hat..
Aber warum habe ich denn dann meine Periode noch bekommen im November?
Und wenn ich aud Eisprungkalender o. rechner gehe und meine letzte Periode eingebe 17.11.09 zyklus 29 tage z.b
rechnet der mir immer den Eisprung am 2.Dezember aus oder bei 30 Zyklus tagen den 3.Dezember

ich bin wirklich verzweifelt,könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen,meinem Freund kann ich das auch noch nichtmal richtig erklären,aufrechnen
dazu kommt auch ich war vom 11.11 bis 23.11 im Urlaub mit 2 Freundinen..17.11 bekam ich ja meine Periode noch im Urlaub.
Nicht das mein Freund noch was falsches denkt nur weil ich ihm nicht ungefair sagen kann wann es passiert sein muss bei uns.
Kann mich garnicht richtig freuen,weil mich das echt belastet.
Würde mich wirklich um antwort freuen

Beitrag von sprosse09 23.12.09 - 10:11 Uhr

sorry meine am 19.12 Habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht..weis nicht wie man das Korregieren kann..

Beitrag von mia22s 23.12.09 - 10:25 Uhr

also ich denke eher deine FA hat sich verplappert. Vermutlich meinte Sie eher dass die Befruchtung vor sieben Tagen statt gefunden hat. Wobei dass ein bisschen spät wär.
Aber schlussendlich sagt sie ja du bist in der fünften Woche und dass passt doch auch mit deinem Zyklus. Hat Sie Ultraschall gemacht? Wenn ja was hat man denn gesehen?
Jetzt mach dich nicht verrückt deswegen #liebdrueck

Beitrag von sprosse09 23.12.09 - 10:35 Uhr

Ja ich versteh es auch nicht.

Ich soll in der 5 SSW sein
aber vor 7 wochen befruchtet wurden sein also anfang november .
habe aber am 17.11 ganz normal meine Periode bekommen..pünktlich und 5 tage lang

Ich hab mir selber eigentlich ausgrechnet das es wenn ende November passiert sein muss..so am 28.11 - 19.11

Das würde auch hinhauen das der Test postiv zeigte am 19.12...und rechnerich würde das für mich auch sinn machen

aber ich kann doch nicht in der 5.wochen sein.und noch meine Periode 5 tage normal bekommen haben und 2 wochen davor befruchtet wurden sein#zitter

Beitrag von sprosse09 23.12.09 - 10:37 Uhr

schon wieder verschrieben.

ich habe mir selber ausgerechnet das ich am 28.11 bis 2.12 fruchtbar gewesen sein muss und es da auch gut hinauen hätte können..

Beitrag von sprosse09 23.12.09 - 10:46 Uhr

ja war halt noch nicht viel zusehen.
sie sagte es sei alles gut und von der gr.her würde es auch passen mit meiner letzten Periode.

sie sagte 5ssw + 1
und befruchtung soll anfang november gewesen sein

Beitrag von daisy8305 23.12.09 - 10:41 Uhr

Wenn du in der 5SSW bist dann hat die Befruchtung vor 2-3Wochen stattgefunden. Deine FA hat sich vielleicht nur versprochen.

LG Anja mit 8+5

Beitrag von sprosse09 23.12.09 - 10:49 Uhr

ja
und das würde auch nur reinrechnerich hinhauen
da ich mit meinem freund ende November auch sex hatte.
den 28.11 und 29.11 und in der zeit muss ich auch meinen eisprung gehabt haben und es hat da geklappt,.weil anfang november kann einfach nicht hin hauen.
und so würde ich auch dann auf die 5 SSW kommen richtig?

Beitrag von sprosse09 23.12.09 - 11:09 Uhr

sie sagte eben am telefon zu mir das ich am 21.11 schwanger geworden sein muss

Beitrag von sprosse09 23.12.09 - 11:15 Uhr

ich glaub die ist besoffen
langsam regt die mich auf
die meint bestimmt vor 21 tagen muss ich schwanger geworden sein und nicht am 21.11
das würde dann auf den 2.dez.ungefair zurück kommen..

bald dreh ich durch

die sagt zu mir ja richtig anfang november hatten sie ihren eisprung und schwanger bin ich am 21.11???
ich glaub ich fall vom stuhl