Harter Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sanjie 23.12.09 - 10:37 Uhr

hallo Ihr,
gestern Abend ist mir extrem aufgefallen, dass mein Bauch ganz hart ist. Hat aber gar nichts weh getan. Was könnte das denn sein? Doch nicht schon Übungswehen? Hatte gestern auch nen anstrengenden Tag. Heute morgen dann, alles wieder ganz normal.
Danke für Antworten
LG sanjie

Beitrag von hardcorezicke 23.12.09 - 10:40 Uhr

huhu

so prall als wenn man im ganzen bauch vollgefressen ist.. und wie muskelkater?

ich denke das ist die überanstrengung..

das habe ich auch wenn ich von der arbeit komme...

Beitrag von adcn 23.12.09 - 10:50 Uhr

Hallo

Das ist ganz normal, diese Kontraktionen habe ich auch seit der 16. SSW. Solange du dabei keine Schmerzen hast, ist alles i.o! ;-)

Alles Liebe
Angela 37. SSW

Beitrag von hardcorezicke 23.12.09 - 10:52 Uhr

schmerzen nicht.. ist aber wie muskelkater.. als wenn man 10 km fahrad gefahren ist...

Beitrag von adcn 23.12.09 - 11:11 Uhr

Hmm... schwierig. Ich kann das schlecht beschreiben. Bei mir ist es einfach ein unangenehmes Gefühl. Paar Sekunden und dann ists auch wieder vorbei. Wenn du dir aber unsicher bist, lass es lieber einmal zuviel vom Arzt abklären!

LG

Beitrag von maikaeferchen031980 23.12.09 - 11:04 Uhr

Hallo,

das sind wahrscheinlich Übungswehen.

Bei mir hat es sich durch Stress verschlimmert. Die Übungswehen waren ziemlich heftig. Meine FÄ hat mich erstmal für 2 Wochen aus dem Verkehr gezogen. Nehme jetzt 3 x am Tag Magnesiumtabletten und Bryophyllum-Pulver ein. Seitdem ist es wieder besser.

Wünsche Dir alles Gute.

LG,
Christiane #ei 26. SSW

Beitrag von hardcorezicke 23.12.09 - 11:07 Uhr

aber nur abends?

ich habe es auch nur wenn ich 6 oder 7 std gearbeitet habe.. ich kann mir bei mir vorstellen das es bei mir ist.. da ich in der metzgerei arbeite... viel stehen.. laufen... und in die theke bücken.. muss meine hebamme mal fragen... komme aber erst januar wieder hin...

Beitrag von sanjie 23.12.09 - 12:41 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Also beunruhigt bin ich auch nicht wirklich, da ich ja wirklich keine Schmerzen hab. Ich bin ja im BV. Gestern war ich halt viel unterwegs und hab auch meine Einkäufe (für Weihnachten) in die Wohnung geschleppt. Egal! Hab am 28.eh VU da werd ich dann einfach fragen.
Wünsch Euch allen Frohe Weihnachten.