komisches ctg

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrinaklenne 23.12.09 - 10:44 Uhr

hallo guten Tag ihr lieben,

ich war heute Morgen in meiner Entbindungsklinik zum Ctg bestellt und die hebamme machte totalen stress weil die Kindesbewegungen zu wenig waren und mein Kind geschlafen hat .daraufhin holte sie eine Ärztin und dann wurde mir gleich Blut genommen und muss morgen wieder zur Kontrolle am Sonntag werde ich sowieso eingeliefert weil Montag der ks ansteht . eine Frage hätte ich noch kann man sich auch noch vorher selber rasieren zuhause bzw. enthaaren? die blöde Hebamme sagte dass nach den ks in die Aufwachstation komme und mein Kind bleibt bei ihr wollte gerne mein Kind haben und nicht 2 stunden irgendwo rum liegen bekomme eine Spinalanästhesie. und bekommt man Drainagen in die Wunde? DANKE FÜR ANTWORTEN

Beitrag von schnelleschnitte 23.12.09 - 10:50 Uhr

moin,

ich darf morgen noch mal ins kh, weil meine kleine gestern beim ctg geschlafen hat. musste auch schon einmal über nacht da bleiben.
ich werde einen wks bekommen und wieso sollte man sich selbst nicht rasieren dürfen? werde ich auch tun :-p

glaub nicht das du dein kind so lange nicht zu gesicht bekommst. lies dir mal hier geburtsberichte durch von ks mama´s und das hab ich noch n icht gelesen.

Beitrag von babsi1972 23.12.09 - 10:51 Uhr

Hallo,
gehe auch am So ins KH und bekomme am Mo einen KS.
Ich werde mich zuvor am Sonntag zu Hause rasieren.
Drainage bekomme ich angeblich im Normalfall keine.
Ich komme nach der OP direkt in den Kreissaal zu beobachtung. Kind ist dabei. Sag doch dem Doc, dass du dein Kind gleich haben willst.

Ich war gestern auch beim CTG, da war mein Kind am anfang auch sehr ruhig (hat geschlafen) nach der Halbzeit ist es aber aufgewacht und hat Gas gegeben.

Ich wünsche dir alles Gute, dass morgen beim CTG alles passt und alles Gute für die geburt.
lg
babsi (KS-5)

Beitrag von amal-1983 23.12.09 - 11:00 Uhr

Dir auch einen guten Morgen #liebdrueck

Hast du vielleicht zu wenig getrunken vor dem ctg? Mir ist das auch vor zwei Wochen passiert. Das Ctg war seeeehr eingeengt und das Baby kaum wach zu kriegen. Meine FÄ schickte mich zu einem KontrollCtg ins Klinikum. Dort hat man mich ans Ctg angeschlossen und mir gleich eine 1,5L Wasserflasche hingestellt, die sollte ich dann trinken. #schock
Ein Liter Wasser später war alles wieder supi. Das Baby hat getobt und Ctg prima!#huepf

Zu deinen anderen Fragen. Also ich habe mich vor meinem KS selbst rasiert.
Eine Drainage habe ich nicht bekommen. Das wird aber auch erst während der Op entschieden.
Nimm doch einfach jemanden mit, der währenddessen mit deinem Baby kuschelt! Diese Person kann dann auch mit in den Aufwachraum und dein Baby wäre die ganze Zeit in deiner Nähe.

Einen schönen KS wünsche ich dir
Amal 35SSW#verliebt