Merk Mausi nicht mehr 18.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von deschnegge 23.12.09 - 10:48 Uhr

Hallo!

Mach mir direkt bisschen Sorgen. Ich merk mein Mausi seit der 15./16.SSW eigentlich jeden Tag mind. 1x. Aber seit vorgestern merk ich nichts mehr.

Muss ich mir ernsthafte Gedanken machen oder ist Mausi einfach noch zu klein und kann sich drehen wie es lustig ist und ich merk es nicht jedesmal?

Bei der Großen hab ich die Tritte erst in der 21. SSW gemerkt. War da aber auch VW-Plazenta.

Muntert mich mal bitte auf!

LG
deschengge+#ei 18.SSW

Beitrag von rote-hexe 23.12.09 - 10:54 Uhr

Hey du,keine Sorge,ich merke den Krümel erst so richtig seit 2 Wochen,vorher immer mal wieder,aber nur ganz zart und nicht regelmäßig.Der Arzt sagt,es hat so viel Platz vor der 20.SSW,das man erst regelmäßig was ab der 19/20 SSW spürt.also mach dir keine allzu großen Sorgen...
lG rote Hexe mit Krümel (21.SSW)

Beitrag von hardcorezicke 23.12.09 - 10:56 Uhr

ich warte auch sehnlichst darauf das ich meinen bauchbewohner spüre... hatte zwar schon mal das gefühl das da was war.. bin mir aber auch nicht sicher... muss mal den doc in 14 tagen fragen wo meine plazenta liegt... hab da keine ahnung von wenn ich mir die us bilder ansehe...

Beitrag von shyan 23.12.09 - 10:58 Uhr

Mach dir keine sorge wenn sich die maus gedreht hat also mit den beinen zum rücken zu dann merkst du die tritte auch nicht(so isses bei mir zumindest)

Beitrag von miamaus6 23.12.09 - 10:59 Uhr

Hallo Süße,

das hatte ich auch in der Zeit, mach dir keine Sorgen. Die Zeit, wo du das Schatzel so richtig regelmäßig merkst, die kommen noch. Es wird alles in Ordnung sein, es hat ja jetzt noch unendlich Platz zum Drehen und Wenden, so dass du dort auch noch nicht jede Bewegung spürst. Bitte lass dich nicht runterziehen, sorge dich nicht, es ist Weihnachten, ihr seid schwanger, alles ist in Butter :-)
Drück dich, alles ist gut, ganz bestimmt.
Katrin