Wann sind Schübe im 2. Lebensjahr?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von yvonne167 23.12.09 - 10:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Weiß vielleicht jemand mit wieviel Monaten Kinder im 2ten Lebensjahr von Schüben heimgesucht werden? So circa Angaben!

Liebe Grüße,
Yvonne

Beitrag von mum21 23.12.09 - 11:08 Uhr

Die Schübe gibt es soweit ich weiß nur bis zum 1 1/2 Jahren. Danach nicht mehr!


LG

Beitrag von mum21 23.12.09 - 11:11 Uhr

Hier:

http://www.babyernaehrung.de/Wachstumsschub/wachstumsschub

Beitrag von cori0815 23.12.09 - 14:45 Uhr

Schübe dienen doch nur im ersten Lebensjahr dazu, die jungen Muttis zu beruhigen. Man geht davon aus, dass sie im 2. Lebensjahr des Kindes bereits die nötige Erfahrung besitzen, "Durststrecken" auch ohne wissenschaftliche Erklärung durchzustehen ;-)

Fröhliche Weihnachten
und lG
cori