Null Weihnachtsstimmung *schmoll*

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von der.maulwurf 23.12.09 - 11:16 Uhr

Hallo ihr Weihnachtler.;-)

Wie gehts euch denn?
Wie siehts bei euch denn mit der
Weihnachtsstimmung aus?

Bei mir ist noch nichtmal ansatzweiße was davon vorhanden.
Aber nicht wegen zuviel Stress oder so, sondern einfach so.
Sie kommt einfach nicht.#schmoll

Wir haben Weihnachtsplätzle gebacken, wir haben Weihnachtslieder gehört, den Baum bereits geschmückt
und alle Geschenke besorgt (bis auf eines)
Aber die Stimmung kommt einfach nicht.#heul

Wenn ich an früher denke, so als Kind wie sehr man da in Stimmung war, und wie hibbelig weil man es kaum noch aushielt vor Neugier was einem wohl das Christkind diesmal bringen wird...die Gerüche von Zimt und Tanne....
Einfach das ganze drumherum hat man viel intensiver
wahr genommen, und jetzt?

Als Erwachsener ist das alles einfach WEG.
Irgendwie ist der Heiligabend wie jeder andere auch,
auser das man halt was aufwendigeres kocht und gemütlicher als sonst zusammen sitzt....
Mehr aber auch nicht.

Ich find das voll traurig grade....
Wie gerne wäre ich ab und zu mal wieder Kind....
Nur für ein EINZIGES Weihnachten.

Gehts euch auch so?
Gruß Mauli

Beitrag von katjafloh 23.12.09 - 11:25 Uhr

Ich hatte auch null Weihnachtsstimmung. Aber seit diese Woche bei uns Schnee gefallen ist, ist die plötzlich da. Außerdem habe ich gestern Abend die Geschenke für die Kids eingepackt und jetzt wird es langsam mit der Stimmung. #pro

LG katja

Beitrag von criseldis2006 23.12.09 - 11:55 Uhr

Hallo,

also so wirklich in Weihnachtsstimmung bin ich auch (noch) nicht.

Ich muss heute mittag noch einkaufen gehen. Ich habe 3 Tage die Bude voll Besuch von morgens bis abends.

Ich habe die Wohnung weihnachtlich dekoriert. Morgen kommt noch der Baum dazu.

Also wenn ich an diesen ganzen Stress denke, der ab 15 Uhr heute mittag anfängt, habe ich gar keine Lust mehr.

Da ist die Arbeit hier im Büro doch sehr erholsam. Ich werde es auf jeden Fall noch genießen bis 15 Uhr zu arbeiten.

Lg Heike

Beitrag von cateye 23.12.09 - 12:17 Uhr

Hallo Mauli,

bis letzte Freitag war ich auch noch nicht in Weihnachtsstimmung. Aber nach dem ich Freitagabend zusammen mit meiner Nachbarin die Geschenke eingepackt habe und es auch noch richtig viel Schnee gab, bin ich jetzt so richtig in Weihnachtsstimmung.

Ich bin, glaub ich, sogar aufgeregter als meine Kinder. Denn ich weiß, dass morgen nachmittag der Weihnachtsmann zu uns kommt. Das erste Mal,dass ich sowas mit erleben darf. Bei mir in der Kindheit kam kein Weihnachtsmann. Da waren die Geschenke schon da, als wir aus der Kirche kamen.

Aber unser Nachbar hat sich bereit erklärt dieses Jahr den Weihnachtsmann zu spielen. ;-) Ich freu mich so sehr auf die Augen der Kinder, das kann man sich kaum vorstellen. ;-)

Wünsch dir noch ein paar schöne Weihnachtstage, vielleicht kommt die richtige Stimmung ja morgen noch.

LG Maria

Beitrag von sabrina7482 23.12.09 - 12:59 Uhr

jep! bei mir genauso! weihnachtsstimmung ist gen null!!! #schmollweiss auch nicht warum...schade eigentlich,für mich ist morgen ein tag wie jeder andre...:-(

Beitrag von waffelchen 23.12.09 - 14:01 Uhr

Ich bin heute Morgen aufgewacht und war total kribbelig.
Ich freu mich tierisch auf morgen, das erste Weihnachten an dem ich zu Besuch zur Mama gehe und nicht da wohne und das letzte an dem ich keine Mama bin.
Das ist mir erst heute morgen richtig klar geworden und jetzt freu ich mich ^^

Beitrag von bibi260480 23.12.09 - 14:04 Uhr

So geht es mir leider auch :-(
Ich glaube aber daß es ganz viel daran liegt,
daß kein Schnee mehr liegt-ich hab
gar keine Lust den Baum zu schmücken und weiß auch gar nicht wie ich bis morgen noch in Weihnachtsstimmung kommen soll.....

Bin auch sehr traurig darüber und wünschte es wäre anders #schmoll

Trotzdem euch allen ein schönes Fest-vielleicht wird es nächstes Jahr wieder anders *hoff*

Viele Grüße
Bibi #snowy

Beitrag von mvtue 23.12.09 - 14:15 Uhr

hallo mauli!

also, die stimmung wird erst heute abend kommen, wenn ich den baum schmücke, aber jetzt im moment noch nicht.

mach grad kurz pause vom weihnachtsputz, d.h. ich laufe seit um neun gummibehandschuht, mit diversen putz-, polier- und scheuerlappen im hosenbund und in schlabberputzklamotten rum#schmoll

aber: es schneit!!!!!!!!!jawoll, bei uns schneit es!!!!#huepf#huepf

heute abend werden wir dann noch schnell einkaufen, samstag hat ja auch alles zu und mein mann will heute abend gehen, statt morgen früh.

mal gucken, ob wir da noch was bekommen....

ich will kein kind mehr sein zu weihnachten, das fand ich immer endlos nervig, weil meine mutter einen auf oberkatholisch gemacht hat und wir vor verpackten geschenken erstmal endlos weihnachtslieder und die weihnachtsgeschichte singen und anhören mussten (als ob wir die nicht vorher in der kindermette gehört haben) und dann irgendwann, als ich fast umgefallen wäre vor langeweile, durften wir an die geschenke...

ja, weihnachten sollte nicht nur aus geschenke auspacken bestehen, aber meine mom hat es echt völlig übertrieben.....eine stunde vorgedönse und 10 min geschenke auspacken, danach gabs schon essen...#aerger

nene, ich bin froh, das jetzt alles selber gestalten zu können...

glg

Beitrag von 1und1macht3 23.12.09 - 17:36 Uhr

Meine Stimmung ist soweit gut, bis gestern hatten wir sogar noch Schnee, aber der ist leider in Sekundenschnelle weggeschmolzen - hatte so gehofft, dass es bis nach Weihnachten hält ...#schmoll#heul

Aber ich freu mich schon drauf, morgen alle Geschenke einzupacken, den Tisch zu decken, mit meiner Familie zusammen zu sein und zuzuschauen, wie meine Tochter mit leuchtenden Augen ihre Geschenke auspackt #huepf

Was braucht man an "Stimmung" mehr?

#niko

Beitrag von schnuffeline-09 23.12.09 - 18:31 Uhr

Ach die hab ich auch nicht, liegt wohl echt am Erwachsenenalter und das wir es nicht mehr so mit Kinderaugen sehen, da wir auch nicht mehr an bestimmte Leute glauben;-). Kenne auch wenig die Weihnachtstimmung bekommen, meist sind die eher gestresst, da ja meist auch viel zu tun ist nd das haben kinder ja auch nicht;-). Mich nervt Weihnachten meist eher, da ich auch noch am 22.12 Geburtstag habe, dann am 24.12 feiern wir unter uns und dann müssen wir an den W-Feiertage immer noch schauen, das alle von meiner Familie an einem Tag können, der Kv auch noch mal seinen Sohn bekommt und zu guter letzt ist da ja auch noch die familie meines Freundes. Wer hat da bei so viel Aktion und Planerei das es jedem recht ist, noch Weihnachtsstimmung#kratz. Ich nicht, bin nur genervt und froh wenn alles vorbei ist:-(...LG#snowy

Beitrag von kja1985 23.12.09 - 21:33 Uhr

Was ist Weihnachtsstimmung? Ich werde immer vor der Bescherung nervös. Als Kind, weil ich mit meinen Geschwistern im Flur gewartet habe bis das Christkind endlich klingelt und als Erwachsene, weil ich endlich klingeln will, damit meine Kinder auspacken dürfen ;-) Das reicht mir an Stimmung.