12

Hallo...

Also wir rennen auch vor meiner Tochter nackig herum....
Mein Mann und ich kennen das vor Zuhause her auch gar nicht anders.....

Ich denke man erzeugt dadurch ein falsches Schamgefühl, wenn man es krampfhaft verhindern möchte! Aber wenn dein Mann es so kennt und gelernt hat wirst du es nicht ändern können und es akzeptieren müssen...Ist ja auch nicht so tragisch da du das ja nicht so eng siehstmit der Nacktheit vor dem Kleinen! So kennt der Lütte eben beide Seiten


LG

Schnubbi83

14

Hallo Dine, bei uns ist es wie bei den meisten über mir- Scarlett sieht uns beide nackt.
Neulich hat sie auf Papa´s Penis gezeigt und Papp papp gesagt #rofl, hat sie wohl an irgendwas erinnert.

Ich kenn es von meinen Eltern auch nicht anders, die waren und sind da sehr ungezwungen.

Ich würd mal bei Gelegenheit mit deinem Mann drüber reden, und vorsichtig anmerken, dass es für einen Jungen sicher auch sehr hilfreich wäre, jemanden gleichgeschlechtlichen nackt zu sehen. Ich würd das wichtig finden.

Sollte er es allerdings nicht wollen, zeig Verständnis! Denn wenn er es widerstrebend macht, und sich zwingen muß, das Handtuch wegzulegen, hat euren Sohn das auch nichts gebracht- er merkt das natürlich. Und denkt dann vielleicht erst recht, dass es etwas ist, wofür man sich schämt. Dann lieber einen verhüllten Mann.

Also sowas sollte ungezwungen sein, egal wie!

15

Wie niedlich ;-)

Also bei uns schämt sich keiner - wir gehen auch alle 3 gemeinsam in die Badewanne - laufen nach der Dusche nackelig ins Schlafzimmer usw...

Ich kenne das auch gar nicht anders - in meinem Elternhaus sind wir auch immer nackelig rumgelaufen - selbst mit 16 bin ich noch nackelig durch die Bude geflitzt, wenn ich mich zum Feiern gehen fertig machen wollte #schein nur mit Socken an den Füßen und Handtuch um Kopf stand ich jedesmal in der Küche und hab mir nen Tee gekocht oder so :-p

es war normal - meine Schwester und meine Mom haben das auch gemacht - warum sollte es auch anders sein???
Wir sind eine Familie und brauchen uns doch nicht schämen!!!

Grüße
ic mit Brian (2) - der auch mit Mama immer aufs Klo geht ;-)

24

Wir gehen auch immer zusammen auf Toilette. Morgens auf jeden Fall IMMER. Ich aufs Klo und er auf seinen Pott und dann lassen wir laufen #rofl#rofl#rofl

17

hi
also wir haben keine probleme damit mike sieht uns alle Nackt:-)
Ich gehe ja auch mit ihn zusammen duschen oder papa, wen Papa aufs Klo will und der kleine mit will Darf er auch aber nur wen er Pinkelt. Er steht immer da neben und schaut gespannt zu will es auch versuchen.

Oder einmal als mein Mann Duschen ging war der kleine in Bad Mann kommt raus und Junior zog mit aller gewalt an den Penis seines Daddy#hicks alles normal bis zu einen gewissen alter seine 7 Jährige Tochter darf nicht mehr ins Bad wen er drinnen ist bzw. er vermeindet es sich nackt vor ihr aus zu ziehen.

lg

19

Ich kann ihn da voll und ganz verstehen. Hier zeigt sich auch niemand nackt vor unseren Kindern. Ich käme da niemals drauf und mein Mann auch nicht. Hab das schon damals bei meinen Eltern nicht verstanden, warum die immer nackt rumgesprungen sind. Aber das soll ja jeder halten wie er will.

21

Kloster lässt grüssen

22

Nö kein bischen. #rofl


Halten da blos nix davon.

weitere Kommentare laden
20

meinem mann war das am anfang auch peinlich bei yannik (2,5j) .. aber mitlerweile geht das . ab und zu findet er es noch unangenehm da der große dann immer vor ihm steht auf seinen penis zeigt und sagt papa lulu ,dann zeigt er auf seinen und sagt mein lulu xD total süüßß =D

29

hi Dine!
Kann ich verstehen, dass du da etwas doof geschaut hast. Wie sollen Kinder die menschliche Anatomie kennen lernen, wenn sie sie nicht schon bei den Eltern sehen?
Ich bin auch nicht gerade so locker, dass ich an den FKK-Strand gehe (zumindest seit der Geburt unserer beider Kinder), aber vor meinem Mann und meinen Kindern habe ich damit keine Probleme.

Mein Mann, unsere Kinder und ich sind morgens immer gemeinsam im Bad (außer "große Geschäfte", die werden dann derweil im Gästebad erledigt", irgendwo muss ja auch Schluss sein mit der Vertrautheit ;-)) und unsere Kinder gehen sehr offen mit ihren und unseren Körpern um und sind sehr interessiert. Ich finds gut. Sie fragen dann zum Beispiel, warum wir "da unten" (ihr Wortlaut) Haare haben und sie nicht. Oder warum mein Mann einen Penis hat und ich nicht. Oder was ich da über meine Brust ziehe (sie meinen den BH) und ob das weh tut - ist manchmal schon ganz unterhaltsam ;-)

Zwingen kannst du deinen Mann nicht, aber ich denke, indem du möglichst unbefangen bist und gar nicht näher drauf eingehst, gibt sich das vielleicht mit der Zeit. Wenn nicht, würde ich ihn glaub ich drauf ansprechen und ihm klar machen, dass es für das Kind komisch ist, wenn er sich bewusst "verhüllt".

LG
cori

31

Danke für die vielen Antworten!
Ich denke, ich werde bei Gelegenheit nochmal mit ihm reden. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit ja auch von selbst, was ich natürlich hoffe.
Ein bisschen verstehen kann ich ihn ja auch, weil unser Sohn auch immer genau zwischen seine Beine starrt. Das wäre mir vielleicht auch unangenehm.
Hoffe, dass er mit der Zeit etwas lockerer wird.
Liebe Grüße
Dine

34

Hallo,

zwingen kannst du deinen Mann nicht, dass stimmt. aber ich würde trotzdem nochmal mit ihm in Ruhe sprechen.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich meine Eltern damals bewusst nackt gesehen habe #gruebel, aber hier ist es der Fall, dass uns unsere Kind nackt sehen.
Sie sind teilweise dabei, wenn wir auf Toilette gehen oder aber auch wenn wir uns umziehen, duschen oder manchmal gehen wir auch alle zusammen in die Badewanne.

Neulich hatten wir ein Erlebnis, wo wir herzlich lachen mussten. Ich saß mit den Kindern in der Badewanne, als mein Mann nackt ins Bad kam um auch in die wanne zu kommen-da hat Leo zu ihrem großen bruder gesagt: nico, steh mal auf.
er stand auf und sie hat auf seinen Penis geguckt, auf Papa´s Penis, dann wieder auf Nico seinen und wieder auf den von Papa-und dann hat sie mich ganz erschrocken angeguckt und gefragt: Mama, Papas Pillermann ist ja viel größer. Wächst Nico seiner noch?#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl;-)

Wenn solche Bemerkungen dann bei Familienfeiern etc gemacht werden, kann es zwar peinlich werden :-p-aber so sind Kinder nunmal;-). Und irgendwie ist es doch alles normal#kratz-Männer haben einen Penis, Frauen eine Scheide. Bei manchen behaart, bei manchen unbehaart:-p.
Das wissen unsere Kinder, genauso wie sie auch wissen, dass Mama, bzw. alle Frauen alle paar wochen eine Blutung haben;-).

LG Kathrin mit 4 Kindern;-)

35

Du, das ist bei mir ganz komisch.
Für mich/ uns war es bis jetzt auch ganz selbstverständlich. Jetzt wird mein Sohn 7 und irgendwie möchte ich plötzlich nicht mehr, dass er mich nackt sieht. Das Gefühl kam einfach ganz plötzlich.
ICH wollte meinen Vater auch ab einem gewissen Alter (8/9) auf GAR KEINEN FALL nackt sehen. FamilienFKK wäre für mich ein absolutes Trauma gewesen...

Liebe Grüße
Luka