Beleghebamme: wenn man noch nicht weiß, welches KH?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von halebop 23.12.09 - 11:38 Uhr

Hallo zusammen,
ich will mich solangsam nach einer Hebi umschauen, blicke aber nicht ganz durch und hab auch im Archiv nichts gefunden was mir hilft....

Soweit ich weiß ist eine Beleghebamme doch immer an ein KH "gebunden" - wenn ich noch nicht weiß, im welchen KH ich entbinden will, wie kann ich mir da eine Beleghebamme nehmen? Ich möchte auf jeden Fall eine Hebi, die auf jeden Fall bei der Geburt dabei ist, d.h ich immer die gleiche Ansprechpartnerin habe....

Wie suche ich da am Besten? Und wie finde ich die Richtige?
Lieben Dank für Eure Tipps!!

Beitrag von bine3002 23.12.09 - 11:41 Uhr

Hier findest Du Hebammen: http://www.hebammensuche.de/

Und die Richtige findest Du, indem Du einen Termin ausmachst und dann dein Bauchegfühl entscheiden lässt. Vielleicht kann dich deine Hebamme ja auch für eine außerklinische Geburt begeistern (Hausgeburt oder Geburtshaus). Es ist wichtig, dass Du ein gutes Gefühl hast, dass Du die Hebamme sympathisch findest und ihr vertrauen kannst. Aber das merkst Du dann im Gepräch.

Beitrag von qrupa 23.12.09 - 12:34 Uhr

Hallo

den link zur hebammensuche hast du ja schon bekommen. Dann überleg dir was dir bei einer Klinik wichtig ist. Muß es eine mit Intensivstation sein oder reicht es dir auch ohne? Wenn du das für dich weißt guck welche KLinik in deiner Umgebung in Frage kommt und guck dann ob sie Beleghebammen haben. Es sollte auf jeden fall eien sein, die dir sypathisch ist. Die Klinik ist dann eigentlich völlig egal.

LG
qrupa