Fischfilet - im Kühlschrank ok oder besser einfrieren?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von wunschmama83 23.12.09 - 11:50 Uhr

Hallo!

Ich hab heute schon das Fischfilet (Heilbutt) für Freitag Abend gekauft. Morgen möchte ich nicht aus dem Haus, nur wegen dem Fisch #augen

Der ist auf nachfragen meinerseits noch nicht eingefroren gewesen und ganz frisch.
Die Dame hat ihn in so eine Folie geschweisst. Wie lange kann ich denn den Fisch darin aufbewahren?
Bis ich ihn verarbeite oder sollte ich ihn besser einfrieren?

Normal kaufe ich Fisch immer ganz frisch, aber mit den doofen Feiertagen #augen


Wär toll wenn ihr mit weiterhelfen könntet!


danke! #niko

Beitrag von litha 23.12.09 - 12:29 Uhr

Ich würde ihn auf jeden Fall einfrieren und erst am Freitag morgen wieder auftauen.

Alles andere wäre mir da zu riskant.

Beitrag von wunschmama83 23.12.09 - 12:50 Uhr

Danke!

Meinst Du ich kann den gleich in dieser Folie einfrieren? oder besser in einen Gefrierbeutel?
Blöde Frage ich weiß #schwitz
Aber wie gesagt, ich kauf sonst immer nur Fisch wenn ich ihn gleich verbrauche... #schein

Beitrag von litha 23.12.09 - 13:47 Uhr

So wie er eingeschweißt wurde kannst du ihn einfrieren.

Schönes Fest!

Beitrag von kleinesbambi 23.12.09 - 13:55 Uhr

Gefrierbeutel

Diese Folien sind meist nicht fürs einfrieren geeignet

LG
Bambi, die selber ne Weile Fisch verkauft hat

Beitrag von wunschmama83 23.12.09 - 15:12 Uhr

Hallo!

Danke nochmal für Eure Antworten!
ich hab onkel google gefragt. Und mal die Folie angeguckt. Da steht drauf dass sie zum einfrieren geeignet ist und der Fisch luftdicht verpackt ist.

Onkel Google meinte am besten luftdicht einfrieren.


Ich wünsche Euch ein tolles Weihnachtsfest #niko