Das schönste Weihnachtsgeschenk!!!! SILOPO

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sol-04 23.12.09 - 12:12 Uhr

Ich muss nach über 5 Jahren!! keine Windeln mehr kaufen#huepf.
Obwohl mein Sohn seit er 3 ist schon tagsüber und mit knapp 4 auch Nachts trocken ist, hat er fürs grosse eine Windel gebraucht. Wir haben alles probiert und selbst der Kia konnte nicht helfen. Ob Bestechung, Belohnungsposter, einfach keine Windel mehr geben (Folge waren 5 Tage ohne aufs klo zu gehn), Geschenk versprechen...... alles nichts geholfen. Die Panik und Angst vor dem Klo (auch Töpfchen keine Chance) war grösser. Er hatte dieses typische "Loslassen-Problem" was laut kia nicht wenige haben.
Am Sonntag hat es dann das erste Mal geklappt und seitdem super schnell ohne Zögern. Dafür hat das Christkind ein Geschenk schon früher unter den Baum gelegt und das wars mir Wert!! Ich habe ihm einen dünnen Strassenteppich (gabs kürzlich bei Lidl) gekauft und ihn neben das Klo an die Wand gehängt. Da er nämlich vorher als er noch mit Windel zum k.. ins Zimmer ist immer 2-3 Autos zum Spielen mithat und sich damit in eine Ecke verkrochen hat. Dachte so kann er nebenher auch mit Autos an der Wand spielen und verliert die Angst dabei. Und ja nach 2-3 Anläufen hat er gedrückt und ist soooo stolz!! Und ich sooo glücklich!! Die restlichen Windeln hat das Christkind auch gleich mitgenommen#freu
nicht das er noch auf dumme gedanken kommt;-)

LG Natalie

Beitrag von dorin13 23.12.09 - 16:26 Uhr

Hallo Natalie!!!!
Das freut mich für Euch!!#huepf

Er wollte Euch halt auch was zu Weihnachten schenken!!:-p;-)

Man bin ich froh, wenn in hoffentlich einem Jahr der letzte Windelpupser auch keine mehr braucht!!


Wünsche Eiuch frohe Weihnachten und glückliche Kinderaugen unter dem
Weihnachtsbaum!!!!

lg

Dorin

Beitrag von sol-04 26.12.09 - 21:04 Uhr

Hallo,
danke, hoffe ihr habt auch schöne Weihnachten gehabt. Ja du glaubst garnicht wie froh ich bin, das Lenny dieses "Problemchen" überwunden hat. War echt nervig. Da hat er uns wirklich ne riesen Überraschung gemacht. Dafür war das Christkind dieses Jahr noch fleissiger:-D.

Lg natalie

Beitrag von jacqueline81 23.12.09 - 17:20 Uhr

Hi,

ich kann nachvollziehen wie du dich freust. Meine Tochter ist seit nicht ganz einer Woche auf dem Weg trocken zu werden. Sie trägt tagsüber keine Windel mehr, bis auf kleine Unfälle, klappt es super. In der Nacht hat sie noch eine an, aber die ist morgens eigentlich immer trocken und dann geht sie nach dem Aufstehen auf dem Klo. Selbst ihr großes Geschäft läuft super auf der Toilette.

Das ist wirklich ein super Weihnachtsgeschenk!

LG
Jacqueline + Lana 2 Jahre und 10 Monate