Wie lange schläft das Würmchen im Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von semra1977 23.12.09 - 12:43 Uhr

Hallo werdende Mamis!

Ich bin nun in der 12. SSW (12+3), war gestern beim Arzt, er meinte die Werte sehen soweit sehr gut aus. Dann wurde Screening durchgeführt, hab den/die Kleine auch gesehen, aber es bewegte sich nicht. Das Herz sah man zwar deutlich schlagen, aber ich machte mir kurz trotzdem Sorgen, denn das letzte mal, als ich in der 9. SSW war, war es sehr zappelig. Der Arzt meinte es schläft und versuchte es auch zu wecken, es bewegte sich kurz, dann wieder nicht. Es hatte sogar Daumen im Mund total süß #verliebt

Mein Mann war beruhigt, der konnte alles irgendwie besser erkennen und verstehen, ich war ziemlich aufgeregt.

Arzt meinte die Würmchen schlafen ca. alle 20 Minuten ein, ist das OK? Ich weiß, hört sich nun vielleicht blöd an diese Sorgereien von mir, aber man macht sich halt Sorgen...

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

LG & ein frohes Fest! #snowy

Beitrag von katrin.-s 23.12.09 - 12:47 Uhr

So wie ich gelesen hab´, schlafen die Kleinen ca. 20 Std/pro Tag. Vielleicht hat euer Kleines vorher schon Turnübungen gemacht gehabt und war dann beim US einfach total erledigt!#gaehn Wird schon alles gut seib, scließlich hat ja das Herzchen geblubbert!;-)
LG Katrin 25ssw