Ingwer in der Stillzeit?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von julian13 23.12.09 - 13:03 Uhr

Hallo,

ich bin ein wenig erkältet und möchte mir gerne aus Ingwer einen Tee machen.

Ich stille daber noch.

Weis wer, ob man Ingwer während der Stillzeit essen/trinken darf?

Wirkt sich das irgendwie auf die Milchmenge aus?

Danke.

LG
julian13

Beitrag von lilliana 23.12.09 - 13:42 Uhr

Also ich ess zum Sushi auch immer Ingwer und bisher konnte ich nichts Negatives feststellen :-)

Beitrag von xyz74 23.12.09 - 14:13 Uhr

kannst Du trinken.
Ist sogar gut für Dich, da Ingwer Folsäure enthält

Beitrag von zopf97 25.12.09 - 21:39 Uhr

Huhu! Ich ess sogar ziemlich viel kandierten Ingwer. Milch bleibt und dem kleinen schmeckts!