Waren/Bücher,-sendung, wie lange dauert es?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von deniseschmidt 23.12.09 - 13:22 Uhr

Hallo, habe Samstag Früh ne Warensendung weg gebracht zur Post. Bisher soll wohl noch nichts angekommen sein, wird es wohl heut noch ankommen und wird morgen auch noch ausgeliefert???
Also wie wahrscheinlich ist es das es Heiligabend da ist???
Jemand ne Ahnung?

Beitrag von sanni68 23.12.09 - 13:24 Uhr

Warensendung können gerne mal 10 Tage unterwegs sein, gilt für Büchersendungen genau so. Ich würde kurz vor den Feiertagen erst gar nicht so verschicken ;-)

Beitrag von deniseschmidt 23.12.09 - 13:31 Uhr

Hmmm... :-( das wäre sehr schade aber gerade habe ich ne Büchersendung von DPD bekommen die erst Montag versendet wurde... :-( Sind die schneller wie die Post???

Beitrag von micha.ela 23.12.09 - 13:24 Uhr

Die dauern immer länger, gut machmal hatte ich sie auch schon am nächsten Tag.

Momentan dauern die bis 2 Wochen...also ich würde fast sagen eher unwahrscheinlich das sie morgen noch kommt, aber vielleicht hat sie Glück.

LG Ela

Beitrag von monaeaush 23.12.09 - 14:10 Uhr

Waren- und Büchersendungen werden bei der Post zweitrangig behandelt. Päckchen, Pakete und Briefe haben höhere Priorität. Geht noch was mit, werden Waren- und Büchersendungen dazu gepackt. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit, dauern WS und BS daher sehr lange.


LG Mona

Beitrag von nebula 23.12.09 - 14:32 Uhr

Meine WS die ich die letzten 2 Wochen verschickt habe, kamen alle rund 2-3 Tage später an. Auch ich habe etwas gekauft Maxikarton/brief war nachdem sie es als Versendet makiert haben 2 Tage später da.