was haltet ihr vom...?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kleenne 23.12.09 - 13:33 Uhr

hi zusammen!!

wer hat den odet hat erfahrung damit:

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artdid=A011065&wkid=61261571286-17643&ls=d&nocache=1261571286-17643&gesamt_zeilen=Tshowdetail----6170570

da wir nicht so viel platz haben im essenzimmer, hatte ich überlegt nen tischsitz zukaufen!
wer hat den?
wie ist eure erfahrung zu dem tischsitz chicco 360!

danke scho mal!

lg petra

Beitrag von babygirlalicia 23.12.09 - 13:38 Uhr

ich hatte noch keinen, traue dennen nicht so ganz.
ich habe den

http://www.baby-walz.de/Wohnen/Hochstuehle/group/408/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/0/product/573977/L/0/Hochstuhl-Tripp-Trapp-R.a833.0.html

muss man halt noch paar teile dazu hollen aber der ist super und brauch ganz wenig platz.

lg

Beitrag von belebice 23.12.09 - 13:46 Uhr

Ich will auch nen Tripp Trapp (den gibts nämlich ja in Wenge, passt perfekt zu unserem Esszimmer)..., aber dazu muß man ja schon fast nen Kredit aufnehmen ;)

LG Bianca

Beitrag von babygirlalicia 23.12.09 - 13:48 Uhr

schau mal in e... hab meinen da für 50 bekommen.

Beitrag von belebice 23.12.09 - 13:49 Uhr

Boah..., ditte is ma n Schnäpperchen, geh sofort schnüffeln, danke dir ;)

Beitrag von 04.06-mama 23.12.09 - 13:43 Uhr

Hallo,

genau zu dem Sitz kann ich dir nichts sagen aber wir haben den Chicco Hippo als Zweitsitz für unser Baby. Wir nehmen den mit wenn wir wegfahren bzw. mal bei den Schwiegereltern zu Besuch sind. Die Sitze halten bombenfest am Tisch und unser Kleiner ist mit knapp 7 Monaten das erste Mal drinnen gesessen (er kann frei sitzen). Ich würde sagen es spricht nichts dagegen (ist meine Meinung man hört sicher auch anderes) den zu kaufen.

Lg 04.06-mama

Beitrag von 04.06-mama 23.12.09 - 13:47 Uhr

Ach noch was, zu Hause verwenden wir nun schon den 2. Stokke Tripp Trapp (unsere Große mit 3,5 Jahren sitzt auch noch drauf) und würde den nicht mehr hergeben. Der braucht aber auch nicht mehr Platz als ein normaler Esstischstuhl.

Lg 04.06-mama

Beitrag von sashaphilipp 23.12.09 - 13:43 Uhr

nix,
Treppenhochstühle sind doch nicht zu groß, passen doch in jede Ecke!

Hier kann der Zwerg schnell mal rausklettern und sitz mit aufn Teller..die bleiben ja nicht nur 6Monate alt....

muß aber jeder selber wissen.
Für das Geld bekommst Du schon einen guten von Geuther bei e.. .

schöne Weihnachten
yvonne

Beitrag von bine3002 23.12.09 - 13:44 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich sowas doof. Wir haben einen Treppenhochstuhl (von MOIZI) und benutzen den immer noch. Java ist jetzt 3,5 Jahre alt. Sie kann bequem am Tisch sitzen, basteln, malen und essen.

Mit so einem Ding aus deinem Beispiel hast Du nicht besonders lange was. Spätestens wenn das Kind laufen kann, wird es auch versuchen, da raus zu klettern und dann wirds gefährlich. Wir haben zu diesem Zeitpunkt den Sicherheitsbügel abmontiert und Java konnte ihren Stuhl selbst erklettern. Natürlich könnte sie auch auf einem normalen Stuhl sitzen. Sie müsste sich aber immer noch sehr strecken, um vernbünftig essen zu können und deswegen finde ich einen Treppenhochstuhl ganz nett.

Beitrag von babygirlalicia 23.12.09 - 13:47 Uhr

genau deiner meinung haben auch einen und ich bin voll zufrieden, würde nie einen anderen hollen.

lg

Beitrag von belebice 23.12.09 - 13:48 Uhr

Huhu!!!

Der sieht irgendwie so...., hmmm..., instabil aus.

Lg Bianca

Beitrag von .berliner-kindl. 23.12.09 - 14:00 Uhr

Jepp, ich hätte angst das, er nicht richtig hält;-)

Beitrag von belebice 23.12.09 - 14:10 Uhr

oooh ja..., icke och

Lg Bianca

Beitrag von brummbrumm80 23.12.09 - 13:52 Uhr

Wir haben den Tripp Trapp bzw. Maxi bekommt den morgen offiziell vom Weihnachtsmann ;-) Find den super und viel Platz nimmt er auch nicht weg...für unterwegs hab ich noch so nen Einhängetuch ist ab 8. Monaten, man schleppt ja nicht überall den Hochstuhl mit ;-)

Beitrag von belebice 23.12.09 - 13:54 Uhr

Tschuldige..., EinhängeTUCH? Hab ne Bildungslücke?! Wat is ditte?

LG Bianca

Beitrag von brummbrumm80 23.12.09 - 14:00 Uhr

Das ist so ne Art Tuch das spannt man übern Stuhl, da kommt dann das Kind rein ;-) Haben Schwiegereltern aus Schottland mitgebracht...gab oder gibt es wohl aber auch in Deutschland....

Beitrag von belebice 23.12.09 - 14:03 Uhr

Will gucken, hört sich voll interessant an.
Danke dir :)))

Beitrag von liebesmaedel 23.12.09 - 16:17 Uhr

Hallöchen,

meine Schwester hat genau den und ist zufrieden...

Ich persönlich finde ihn nicht so gut.
Er macht mir nicht den stabilsten Eindruck und was mir bei dem Stuhl meiner Schwester aufgefallen ist, dass er sehr schlecht sauber zu halten ist. Der Bezug ist aus Stoff und überall sind kleine Ritzen wo sich das Essen drin verstecken kann.

LG
liebesmaedel