Virenscanner welcher ist empfehlenswert?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von bettibox 23.12.09 - 13:47 Uhr

Hallo Zusammen,

welchen Virenscanner nutzt ihr und wie seid ihr zufrieden damit?

Wir haben bisher den Norton und sind soweit ganz zufrieden, aber jetzt hab ich von meinen Chef ein Notebook bekommen und überlege mir einen anderen Virenscanner zuzulegen.

Also, her mit Euren Tipps.

Danke

LG

Beitrag von goldtaube 23.12.09 - 14:01 Uhr

Das kostenlose Antivir.

http://www.computerbase.de/downloads/software/antivirensoftware/avira_antivir_personal_free_antivirus/

Beitrag von franzb 23.12.09 - 16:12 Uhr

Absolut! Der Antivir ist sehr zu empfehlen. Sehr einfach zu bedienen und für ein kostenloses Produkt auch zuverlässig.

Beitrag von lassiter 23.12.09 - 16:54 Uhr

Ich werde es wohl nie verstehen, warum man bei einem Download auf eine x-beliebige Seite verlinkt, statt auf die Herstellerseite.

Bei dir hätte ich das am allerwenigsten erwartet.#augen



Josef

Beitrag von goldtaube 24.12.09 - 13:29 Uhr

Computerbase ist keine x-beliebige Seite. Außerdem lädt man von dort direkt vom Herstellerserver runter, sofern kein (CB) hinter dem Download steht.

Beitrag von nordlaender 24.12.09 - 13:18 Uhr

Ich nutze jeit fünf Jahren Kaspersky für alle Rechner der Familie.

Habe eine 5 Platz Lizenz und hatte bisher auf keinem der Rechner irgendwelche Probleme. Allerdings nutze ich nicht nur den Virenscanner sondern auch die Firewall.