erkältung :(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von didimausbln 23.12.09 - 13:49 Uhr

hi ihr lieben,

wisst ihr was ich gegen eine erkältung machen kann? ich würde ganz gerne mir eine badewanne mit china öl gönnen, damit ich endlich wieder vernünftig atmen kann, weiß aber nich ob das evtl schädlich ist?! würde mich freuen wenn ihr irgendwelche tips habt :)

liebe grüsse

didi und alexandra (30. SSW)

Beitrag von murmel2010 23.12.09 - 14:28 Uhr

Rotlichtbestrahlung

Inhalieren mit Kamillenblüten

Viel Tee und Wasser trinken

Viel Schlaf

frische Luft (Spaziergang)

Keine trockene Heizungsluft (feuchten Lappen auf die Heizung)

Heiße Zitrone mit Honig

Viel Obst und Gemüse

Meersalznasenspray mit Panthenol

ps: China Öl bitte nicht in der SS! Zu starkes ätherisches Öl.


lg murmel und krümel 27ssw

Gute Besserung!

Beitrag von daniela2208 23.12.09 - 14:40 Uhr

ich war die letzten Tage auch flach gelegen mit einer Erkältung. War am Freitag beim Arzt, da ich tierisches Halsweh hatte und auch kaum Luft bekommen habe, meine Hausärztin hat mir "Penaten Baby Erkältungsbad" gegeben (bekommst du in der Apotheke, wobei meine es erst bestellen musste), damit kannst du auch inhalieren, mir hat das richtig gut getan. Sie meinte auch bei Halsweh, sollte ich mit Salzwasser gurgeln und natürlich viel Tee trinken und Salbeibonbons lutschen und schlaaaafen... :-)

Wünsch dir gute Besserung und trotz Erkältung schöne Weihnachtstage.

Lg
Dani + Spätzchen (18. SSW)