Bauch im Laufe des Tages.... ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von psa 23.12.09 - 13:50 Uhr

Hallo,

sagt mal, verändert sich Euer Bauch auch im Laufe des Tages so extrem ? Bin ja erst 13.SSW, morgens hab ich so gut wie gar nichts und je später es wird, desto größer und fester wird der Bauch...hab ein richtiges Ziehen, meist hinter dem Bauchnabel und der ganze Bauch steht unter Druck (so fühlt es sich zumindest an), Blähungen hab ich aber nicht. Wenn man mich nachmittags und abends sieht, denkt man ich wäre in der 25. Woche oder so. Kann das vom Wachstum kommen oder beschwert sich der Bauch nur,weil ich den ganzen Tag hinterm Schreibtisch sitze und er eingeklemmt ist ? Habt ihr das auch, es sticht auch hier und da.... #gruebel

Beitrag von waffelchen 23.12.09 - 13:51 Uhr

Das klingt nach Blähbauch, der ist abends größer als morgends.
Und der heißt nur Blähbauch, mit Blähungen hat das selten was zu tun.

Beitrag von psa 23.12.09 - 13:57 Uhr

Aahh..und dieser Schmerzen (naja, Schmerzen ist vielleicht übertrieben), aber dieser Druck und dieses Stechen ist normal ?

Beitrag von karen83 23.12.09 - 13:59 Uhr

Das hört sich stark nach den Mutterbändern an. Mach dir keine sorgen :-) Aber wenns nicht besser wird sprech mal mit deinem FA vllt bekommst du ja Magnesium, das hat mir auch sehr geholfen.

LG Karen +Daumenlutscher #verliebt 16.SSW

Beitrag von psa 23.12.09 - 14:02 Uhr

Sind die Mutterbänder soweit oben ? Dachte immer die wären so in der Leistengegend..ich hab aber auch wie so Seitenstechen, aber viel weiter oben...

Beitrag von waffelchen 23.12.09 - 14:06 Uhr

Diie Gebärmutter wird auch oben gehalten von Bändern, können also trotzdem die Mutterbänder sein.

Beitrag von catch-up 23.12.09 - 14:15 Uhr

Ja ich hatte das auch zum Ende des ersten SS-Drittels! Manchmal hatt ich das Gefühl mein Bauch platzt! Ist ein schöner Blähbauch, den du da immer bekommst! Das lässt mit der Zeit nach!