Hilfe!!! Lichterkette!!!

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von lumasan 23.12.09 - 13:57 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich muss mich hier leider allein durchquälen, da mein Mann arbeiten ist. Und jetzt bekomm ich diese blöde Lichterkette nicht schön und gleichmässig auf den Weihnachtsbaum.

Wie macht ihr das? Wo fangt ihr an? usw.

Ich bin für jede schnell Hilfe dankbar da ich den Weihnachtsbaum schmücken möchte solang mein Kleiner noch mitmacht.

LG und schöne Weihnachten,
Lumasan

Beitrag von chicky 23.12.09 - 15:01 Uhr

Das ist wohl die Gretchenfrage zum Thema Weihnachtsbaum! ;-)

Bin gespannt, ob jemand dieses Geheimnis lüften kann, mir ist es auch ein Rätsel... #kratz


LG und frohes Fest

chicky

Beitrag von risala 23.12.09 - 16:56 Uhr

Hi,

ganz einfach...

ich habe eine Lichterkette, die "einfach" ist - und nicht in 2 Lichtreihen geteilt. Da hänge ich das erste Licht an der spitze fest - und der Rest wird immer weiter nach unten runtergewickelt. Dann mache ich die Lichter an und korrigiere, wo der Baum zu dunkel ist.

Geht auch mit den anderen Lichterketten ist aber aufwändiger.

Gruß
Kim

Beitrag von mother-of-pearl 23.12.09 - 18:23 Uhr

Ich kann dir nicht wirklich helfen - aber du bist mit deinem "Problem" nicht allein....

Habe gerade - zusammen mit meinem Sohn - versucht, Lichterketten an den Tannenbaum anzubringen. Unser Tannenbaum ist recht groß - ca. 2 m und ziemlich ausladend.

Wir haben 4 Lichterketten, zwei mit "normalen" Kerzen dran und zwei Girlanden mit Mini-Lichtern und Eiskristallen dran.

Wir haben oben an der Spitze begonnen - und als wir mit allen 4 Ketten/Girlanden fertig waren, war die gesamte untere Hälfte des Baums noch völlig kahl und duster. #schock#klatsch#aerger

Toll. Also haben wir alles wieder abgefriemelt und überlassen das jetzt dem Papa. Der kann das irgendwie immer besser. Den restlichen Schmuck kann er nicht - da fehlt ihm der gute Geschmack ;-) Aber Lichter verteilen kann er 1-A #pro

Vielleicht hast du auch jemanden, der das besser kann?

LG
MOP