na toll, baum schon abgenadelt...

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von corre76 23.12.09 - 14:03 Uhr

Hallo zusammen (mein erster Weihnachts-Thread!!)

na toll, am Samstag war ich mit den Kindern ein kleines Bäumlein im Topf kaufen. Da war`s ja saukalt, der Baum musste erstmal auftauen....

.... ich glaub das hat er nicht überlebt...

als mein Sohn heute anfangen wollte mit dekorieren (naja, was halt seiner Meinung nach so an Playmobil-Spielzeug draufgehört:-D) machte es rieselrieselriesel, als ich gerade die Lichterkette anbringen wollte - wieder rieselrieselriesel...

Ich hab ihn jetzt auf den Balkon gestellt und gedüngt?? Vielleicht hab ich Glück? Oder ich such mal nach ner großen Tube Sekundenkleber??

Och Mensch, ich hatte mich schon so gefreut, jetzt wird`s wohl eine Bescherung unter einem Stecken...

Trotzdem weihnachtliche Grüße

Corre

Beitrag von mari75 23.12.09 - 14:08 Uhr

Hallo,
das ist natürlich blöd.
Aber hast ja noch Zeit um nen neuen Baum zu holen, noch sind die Geschäfte ja offen.

LG
Mari

Beitrag von maeusebande04 23.12.09 - 15:08 Uhr

Och mensch das tut mir leid.

Ich hatte das mal mit einer Edeltanne, die war fast nackt nach dem Schmücken. Auch im Topf. Wir haben sie aber trotzdem eingepflanzt und im Garten scheint es ihr besser zu gefallen.

Nun kauf ich nur noch eine Nordmann, bis jetzt war die einfach am haltbarsten.

Meiner steht schon seit Sonntag und ist sooo schön.

Ich hoffe ihr findet schnell eine Lösung.

Trotzdem schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2010

wünscht
die Mäusemama

Beitrag von nicola_noah 23.12.09 - 17:05 Uhr

#schock
#rofl(Sorry)#schein

Heiliges Makrönchen, das wäre ja echt mein Alptraum!
Am besten schnell ein Neues Bäumchen kaufen, noch gibt´s ja welche.

Beitrag von blinkingstar 23.12.09 - 23:02 Uhr

Hey,

am besten Nadeln aufsammeln, Sprühkleber auf den Baum sprühen und Nadeln wieder drüberrieseln lassen #rofl

Sorry. #schein

Ich würde wahrscheinlich einen neuen kaufen. Ist echt schade drum!

Greetz
Blinking#stern