Wo wird bei Übungswehen der Bauch hart???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tiers 23.12.09 - 15:23 Uhr

Hallo,
die Frage steht ja schon oben, aber noch ne kleine Erklärung:
Ab und zu wird mein Bauch hart, aber meistens nur an einer Seite oder nur unten. Sind das nun Übungswehen oder ist es das Baby, was sich an die Bauchdecke drückt. Das "hart sein" dauert ca ne halbe Minute, mal mehr mal weniger.

Danke für Eure Antworten und schöne Weihnachten#niko

lg tiers mit Babyboy#verliebt (28ssw)

Beitrag von waffelchen 23.12.09 - 15:24 Uhr

Also mein bauch wird dann komplett hart, kann richtig fühlen wie groß die Gebärmutter ist.
Wenn er an einer Stelle hart istm, ist das bei mir in 99% der Fälle der Popo vom Muckelchen #verliebt

Beitrag von melli.1812 23.12.09 - 15:26 Uhr

Hey du,

bei mir wird auch der ganze Bauch hart, richtig rund dann.

Wenns nur an einer Stelle ist, dann dreht sich mein Zwergi mal wieder oder streckt eins seiner Körperteile doll raus :-D

LG Melli mit Babyboy 25. SSW

Beitrag von eveningangel 23.12.09 - 15:34 Uhr

Also es kommt bei mir auch vor das der Bauch nur untenrum hart wird, nur eine Seite ist mir neu, vllt drückt sich das kleine dagegen.?.

Gruß Nadine