An die Maikäferchen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julepopule 23.12.09 - 15:31 Uhr

Hallo ihr lieben Maimamis,

wie geht es euch?
Mir geht es super abgesehen von leichten halsschmerzen. Hoffentlich sind die morgen wieder weg :-)

Was zieht ihr denn Weihnachten an? Der Bauch ist ja jetzt doch schon um einiges gewachsen...? Ich hab mir ne weiße lange Bluse von Esprit gekauft, die unter der Brust enger ist. Über dem Bauch mach ich dann noch einen dünnen Gürtel.

Ich wünsche euch ein frohes Fest und lasst die Weihnachtstage nicht zu stressig werden...

Jule + WAHRSCHEINLICH Babygirl 19. SSW

Beitrag von bunny007 23.12.09 - 15:36 Uhr

juhu,
mir gehts super.. aber total müde.. liegt an meiner tochter.. sie bekommt ihre eckzähne und weint die halbe nacht und jammert mama aua :-(

morgen anziehen? ähh, jaa.. gute frage sollte ich mir mal gedanken machen #schein#kratz

schönes fest euch!

Beitrag von mami3880 23.12.09 - 15:38 Uhr

Mir geht es sehr gut.....war heute beim Termin und alles ist in Ordnung#huepf

Ich bekomme einen Bub,hab ein eindeutiges Bild bekommen heut.....morgen ziehe ich eine graue Hose an und ein rotes Swatshirt mit Blusenkragen dran....

Mein Wurm ist ein sehr sehr ruhiger Bewohner merke ihn kaum,ohne Angelsound würd ich mir echt oft Sorgen machen.

Wünsche Allen Frohe Weihnachten#niko und haut rein#mampf

mami3880 mit Laaron Silias 22SSW

Beitrag von chantelle 23.12.09 - 15:40 Uhr

hallo jule :-)
mir gehts auch prima- war gestern beim us und hab mein kleines schatzi ganz nah gesehen #verliebt
es ist gesund und putzmunter!

nur leider wurde bei mir nun schon zum zweiten mal eiweiß im urin festgestellt... jetzt muss ich schon nächste woche wieder hin, um das abklären zu lassen (bitte,bitte,bitte keine gestose!!!)

ich schiebe es aber mal darauf, dass ich viel zu schlampig mit trinken war.... #klatsch

und leider kein outing: die fa hat "nichs gesehen, was auf einen jungen hindeutet", aber ist sich noch nicht sicher. vielleicht nächste woche...

ich habe mir -auch von esprit- ein kleid gekauft, in dem die kugel schön zur geltung kommt, hihi...

schönes fest euch 2...
lg, chantelle

Beitrag von julepopule 23.12.09 - 15:45 Uhr

wie lustig, genau das gleiche hat mein FA gestern auch gesagt...kein schnippel gesehen...aber vielleicht wäre doch einer da....naja abwarten

Beitrag von vonnimama 23.12.09 - 15:42 Uhr

Hallo Jule,

bei uns geht es so lala ..... sind alle ein wenig erkältet und ich habe eine Nasennebenhöhlenentzündung.

Ich ziehe morgen ein violettes Kleid an, was ich mir vor 3 Wochen für eine Hochzeit gekauft hab und was jetzt nochmal richtig zum Einsatz kommt, nicht nur morgen, denn ich habe am 30. auch noch Geburtstag und dann kommt ja noch Silvester mit Party ;-) Das Kleid ist unter der Brust abgenäht und betont so richtig toll den Babybauch, der bei mir schon echt groß ist (bei meiner Tochter hatte ich so nen Bauch Ende 7. Monat). Wo soll das noch hinführen???

Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr ...

Yvonne mit Antonia (5), Raphael (2) und 90%Babygirl (20. SSW)

Beitrag von nayita 23.12.09 - 16:08 Uhr

Mir geht es z.Z. recht gut.

Mein Bauch hält sich noch einigermassen in Grenzen und da ich trotzdem stolz auf das Kügelchen bin zieh ich ein superschönes Strechkleid von Sinequanone an. #schein

Beitrag von sarie. 23.12.09 - 16:37 Uhr

Hallo,

Mir gehts eigentlich soweit gut! Fühle mich leider wie ne trächtige Elefantenkuh -.-

Montag waren wir beim 2ten Screening und alles ist in bester Ordnung! Haben leider noch kein Outing!

Ich spüre mein kleines leider noch nicht so doll, was ich auf das Elefantenkuh-Dasein zurückführe -.-

Naja aber aktiv ist es und manchmal springt es gern auf meiner Blase rum!

Ich werde morgen ein Rot-Schwarz gestreiftes "kleines Schwarzes" ^^ mit Leggins anziehen und die anderen Tage eventuell ne schicke weiße Bluse und Jeans.

Silvester mach ich wohl eher nen Ruhigen mit Bleigießen, Raclette etc. Wir wollten eigentlich auf ne Party aber der Beat vom guten alten Psytrance, verändert meinen Herzschlag und gibt mir das Gefühl, dass das Fruchtwasser vibriert -.-

Ich wünsch euch allen wunderschöne Feiertage!

Alles Liebe

Die Sarie + #ei 22+4

Beitrag von robinsmami 23.12.09 - 16:57 Uhr

Mir gehts leider nicht so gut,meine Übelkeit ist wieder und ich muss mich immer wieder übergeben#schmoll

Ich werde einen Umstandjeansrock,eine Braune Bluse und Braune Stiefel anziehen!

Beitrag von kimben 23.12.09 - 17:35 Uhr


hallo !!!

uns geht es so weit auch ganz gut-ausser immer dieser weihnachtsstress....

aber da meine jungs in den letzten 3 wochen immer mal krank waren und dann war auch noch ein brand in der kita und deswgen seit letzter woche zu, war es dieses jahr etwas stressig....kann die kids ja nicht mit zum christkind nehmen...:-) und beim metzger heute war auch die hölle los-hab mit den jungs ne halbe stunde angestanden um mein bestelltes fleisch abzuholen!#klatsch

jetzt ist aber alles okay ,meine kleine (ich hoffe das es eine kleine bleibt)strampelt seit 2 tagen auch mehr und den bauch sieht man jetzt auch endlich#huepf

morgen zieh ich ne schöne hose an und eine bluse die
mir gott sei dank noch paßt:-D


wünsch euch allen ein besinnliches fest-mit vielen geschenken und laßt euch mal verwöhnen#herzlich


lg
simone,kim(7),ben(4) und #baby(20SSW)

Beitrag von spyro82 23.12.09 - 19:40 Uhr

Hihi...

ich bin ein Maikäferchen aus diesem Jahr!!!WAHNSINN wie die Zeit rennt!!!#schock#schmoll

Letztes Jahr habe ich hier noch mit Bauch am PC gesessen und in diesem Forum geschrieben...dieses Jahr liegt das kleine fast schon wieder 8 Monate alte süße Etwas nebenan im Bett und schläft!!!:-)

Wünsche euch alles alles Gute für die Schwangerschaft und die Geburt...versucht die Zeit zu genießen!!!

Sie Vergeht soooooooo schnell!!!#schein:-p


Glg Sandra mit Pepe (*3.5.04),Enie (*11.4.06) & Nike ( ET 13.5.09 *30.4.09)

Beitrag von gitti1982 23.12.09 - 20:13 Uhr

Hallo!!!
Auch ich bin eine Maimutti!!! Und mir geht es so lala!
Also jetzt war ich endlich 14 Tage mal NICHT beim Arzt, ansonsten war ich jede Woche da, da ich extremen Druck nach unten hatte oder wahnsinnige Bauchschmerzen! Scheinbar alles nur Dehnung unserer Prinzessin ( Falls es so bleibt und ihr nicht doch noch ein Schniepel wächst) scheint es sehr gut zu gehen!
Spüren tue ich sie ab und an mal aber nichts großartiges!!!
Ich werde morgen einen schwarzen Kortrock mit einer breun weißen Tunika und braunen Stiefeln anziehen und freu mich wahnsinng auf Heiligabend im Kreise der ganzen Familie!!!!
GGLG und ein wunderschönes Weihnachtsfest an euch alle!!!!!
Gitti + bis jetzt Babygirl 19. SSW