Frage zu Wachstumsschüben

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von na-de06 23.12.09 - 15:41 Uhr

Hallo ihr lieben Mamis!

Wann hat ein Baby den ersten Wachstumsschub und wann kommen dann so ca. die nächsten?
Unsere Maus ist jetzt 3 Wochen alt. Ich habe gehört das der erste Schub in der 4. Woche kommen kann. Was meint ihr?
Für eure Tips wäre ich dankbar.

LG Nadine und Lara

Beitrag von pladde 23.12.09 - 15:50 Uhr

Mia ist am Montag 4 Wochen alt geworden und steckt voll drin #schwitz Es ist der so genannte 5-Wochen-Schub... ist wirklich anstrengend aber immer wieder sagen "Geht bald vorbei, geht bald vorbei" ;-)

Beitrag von silvia72 23.12.09 - 16:22 Uhr

Hallo Nadine
unser Kleiner hat auch genau zu den Zeiten einen Schub gehabt,die in dem Buch "Oje,ich wachse" beschrieben sind.
Der erste war in der 4.Woche (Buch:um die 5.Woche rum), der zweite fing in der 7. Woche an (Buch:um die 8.Woche rum).
Der nächste soll demnach um die 12.Woche rum sein. Das wäre kurz nach Neujahr#zittermal abwarten.
Es ist schon hart,wenn das Baby schreit und man kann nicht helfen. Ich habe dann auch schon mal mitgeheult.
Aber es tut gut,wenn man zumindest diese Erklärung dafür hat und steht es dann auch durch.
LG Silvia

Beitrag von yvy1981 23.12.09 - 17:45 Uhr

Hallo,
kauf dir dieses Buch.
http://www.amazon.de/Oje-ich-wachse-Spr%C3%BCngen-Entwicklung/dp/3442161444/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1261586700&sr=8-1
ich habe es geschenkt bekommen und möchte es nicht mehr missen. Da werden alle Schübe beschrieben und was die Kinder dann so können. Man kann auch selbst was reinschreiben wie es bei deinem Kind ist.
LG
Yvonne mit Sina