Kennt einer von euch ein leckeres plätzchenrezept?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von littlenemo 23.12.09 - 16:57 Uhr

hallo ihr lieben mamis,

es ist ewig lange her das ich weihnachtsplätzchen gemacht habe, nun würde ich gerne heute welche backen mit meiner maus#mampf

hat jemand von euch vielleicht ein leckeres rezept? im internet findet man ja viele jedoch weiß man ja nicht, ob die auch schmecken#verliebt

bedanke mich schon mal im vorraus für eure leckeren tips#koch#liebdrueck#danke

Beitrag von cleomio 23.12.09 - 17:30 Uhr

hallo,

hier ein ganz einfaches, falls dir schoko-crossies schmecken

200 g schoki mit 25 g kokosfett verflüssigen (es geht auch kuchenkuvertüre, denke ich)

und dann cornflakes rein, vorsichtig umrühren und mit nem löffel auf einem backpapier kleine häufchen machen, über nacht langsam abkühlen lassen

meinem kleinen schmecken die besser als jedes andere plätzchen

schöne weihnachten
lg
cleo

Beitrag von sanne90 23.12.09 - 20:40 Uhr

Huhu :-) na klar, bitte schön (habe ich von chefkoch und bin super zufrieden):

http://www.chefkoch.de/rezepte/drucken/874971192884392/2309481a/1/Ravioli-Plaetzchen.html



Zutaten für einfache Plätzchen (oberlecker,die zergehen auf der Zunge)


250 g Butter
100 g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker
250 g Mehl
100 g Puddingpulver, Vanille oder Schoko

Zubereitung
Weiche Butter, Puderzucker und Vanillezucker gründlich verrühren. Nach und nach das gesiebte Mehl und das Puddingpulver unterrühren. Aus dem Teig Kugeln formen. Kugeln auf das mit Backpapier belegte Blech setzen, mit der Gabel flach drücken, das ein Muster entsteht.
Bei 180 - 200 °C etwa 8 - 12 Minuten backen. Die Plätzchen sollten hell bleiben.
Nach dem Backen ganz vorsichtig vom Blech nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.