Welches Spülmittel für die Spülmaschiene...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von olegre 23.12.09 - 16:59 Uhr

...nehmt ihr?
Aber erst mal Hallo!!!
Ich frage mich nämlich, ob es da wirklich große Unterschiede gibt? Oder ob das auch an den Spülmaschinen liegt.
Also wir haben eine Spülmaschine von Bosch (2Jahre alt) und ich nehem verschiedenes Spülmittel, mal Calgonit, mal Aldi,Lidl oder Rossmann. Und so richtig super sauber ist das Geschirr nie, es sind öfter noch Ränder an den Gläsern o.ä.
Bei meiner Mutter ist das Geschirr wesentlich sauberer.Sie hat eine schon ältere Miele-Maschine und nimmt nur Somat.
Meint ihr das hat was mit dem Mittel oder der Marke zu tun?
LG
olegre

Beitrag von olegre 23.12.09 - 16:59 Uhr

maschiene... #klatsch

Beitrag von letoline 23.12.09 - 17:10 Uhr

Wir haben ne Bosch maschine, die jetzt fast nen halbes jahr alt ist und benutze das pulver ausem DM.
Bei mir wird eigentlich alles sauber, es sei denn das sieb ist dreckig dann bleibt oft noch schmutz am geschirr

lg daniela

Beitrag von olegre 23.12.09 - 17:22 Uhr

Das Sieb kontrolliere ich schon regelmäßig.
Ich habe aber auch schon überlegt, ob ich die Maschine zu voll packe? Wie voll packst du sie denn? Bei mir ist meist wirklich sehr viel drin.

Beitrag von rosenengel 23.12.09 - 19:51 Uhr

Hallo

Wir haben eine Spülmaschine von Bauknecht. Ich benutze Pulver+Klarspüler vom Aldi. Es wird alles sauber!
Somat hatte ich auch nur da löste sich nichts richtig auf!

Ich würde sagen einfach mal probieren. Düsen überprüfen und regelmäßig gut säubern.

LG

Beitrag von sandra7.12.75 23.12.09 - 21:33 Uhr

Hallo

Reinigst du die Maschine auch mal hin und wieder??
Wenn die Düsen verstopft sind bringt das beste Spülmittel nichts.

lg

Beitrag von schnaki1 23.12.09 - 22:01 Uhr

Hallo,

ich bin irgendwann auf Anraten des Spülmaschinenreparaturmannes auf Pulver statt auf Tabs umgestiegen, seitdem wird alles deutlich sauberer.
Ich nehme das Billige von Aldi oder DM.
Regelmäßig Siebe und Sprüharme säubern, seitdem bin ich zufrieden.

LG,
Andrea

Beitrag von loonis 24.12.09 - 01:48 Uhr




Wir haben seit einigen Jahren ne Bauknecht ...
wir nehmen Tabs von Calgonit ...manchmal auch
no-name ...
Nur d. Tabs von Somat lösen sich oft nicht richtig auf ,kaufen wir daher nicht mehr.
Geschirr wird immer richtig sauber.

LG kerstin

Beitrag von chili1822 24.12.09 - 11:52 Uhr

Hallo,
ich nehme nur Pulver von LIDL und alles wird sauber.
Natürlich fülle ich auch regelmäßig Salz und Klarspüler ein.
Meine Bauknecht-Maschine läuft nur ca. eine halbe Std. auf dem längsten Programm und löst Tabs deshalb nicht auf!
Hatte immer nur Ärger mit den Dingern!
Gruß
chili