Wie geht es den Augustbabies 2009?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von knubbelbier 23.12.09 - 17:07 Uhr

Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr habt schon alle Geschenke gekauft und alle Besorgungen für morgen abgeschlossen#schwitz

Wie geht es Euch und Euren Kleinen denn so?

Hier mal ein paar Eckdaten:

Mama:
Gewichtszunahme in der SS 20 Kilo
7 Kilo noch drauf:-(
aber keinerlei SS Streifen;-)

Julian bei der U4 mit 3 Monaten und 1 Woche:
7120 Gramm ( ein ganz schöner Wonneproppen)
66 cm groß
41 cm Kopfumfang

Momentan versucht er sich immer schon zu drehen aber er schafft es noch nicht ganz. Ansonsten brabelt und lacht er fröhlich vor sich hin und greift alles was ihm in die Finger kommt ( vorallem Mamas Haare)#schwitz
Durchschlafen tut er schon seit ca. 5 Wochen von 19 Uhr bis ca. 8 Uhr;-)

Wie ist es denn bei Euch so mit den Mahlzeiten? Meiner bekommt alle 4 Stunden 200 ml Milch und abends um 22 Uhr das letzte mal dann erst um 8 Uhr wieder.
Wann fangt ihr denn mit Beikost an?

Würde mich freuen wenn Ihr zum Vergleich auch mal ein paar Daten schreibt.

Ich wünsche Euch alen schöne Weihnachten
#stern#stern#stern

Beitrag von chara 23.12.09 - 17:34 Uhr

huhu,

jo also wir haben alles zusammen :-)

uns geht es soweit ganz gut!

habe in der schwangerschaft auch ca. 20 kg zugenommen und leider noch 10 davon drauf aber das wird auch schon :-D

mein kleiner hatte bei der U 4 mit 3 Monaten und 4 Tagen:

6900 g
60 cm
42 KU

Emilio tut schon seit wochen zahnen sein zahnfleisch ist richtig rot und geschwollen. war schon zwei mal beim doc weil ich angst hatte es wäre mundfäule aber er bekommt einfach nur zähne! greifen tut er auch schon viel kann es aber noch nicht lange halten, aber auch nur wenn ich es ihm gebe :-) aber haare ziehn kann er gut wenn er sie erwischt :-D
seine füsse hat er neulich entdeckt da hat er riesen augen bekommen :-)
zufällig heute hat er sich das erste mal zur seite gedreht , hät er weng mehr schwung drauf, hät er sich gedreht :-)
ansonsten tut er viel lachen und brabbelt vor sich her.

essen tut er alle 3 stunden. er bekommt AR Nahrung da er so viel gespuckt hat. er kommt zwischen sieben und acht ins bett! steht nachts noch 1 - 2 mal auf zum essen aber schläft gleich weiter bis zwischen 7 und 9 uhr das kommt drauf an wie er drauf ist :-)

jo des wars erst mal :-) die kleinen mäuse werden sowieso zu schnell groß :-)

alles gute

Beitrag von honigmelone90 23.12.09 - 18:10 Uhr

Hallo zusammen!

Wir haben auch alles schon besorgt, muss ehrlich zugeben, ich war heute noch unterwechs und habe ein paar Kleinigkeiten erledigt. ;-)

Ich habe in der ss 16 Kilo zugenommen und habe die auch zum Glück recht schnell wieder runter bekommen, aber leider siehts trotzdem alles noch nicht so aus, wie vorher!

Mein Kleiner hatte seine U4 letze Woche (er wird am 26.23. 4 Monate alt).
Er hat schon 7 Kilo, ist 63cm und hat einen Kopfumfang von 41cm. - Also auch ein ganz schöner Wonneproppen. :-p

Mein Kleiner wird voll gestillt und das etwa alle 4 Stunden, leider auch nachts. Also bei uns ist nichts mit durchschlafen. Er hat mal eine Zeit recht gut geshlafen (8-9) Stunde, aber leider zahnt er jetzt schon und ist deswegen nachts öfter wach und da fällt ihm gleich ein, dass er ja auch noch schnell was essen könnte. #schein :-D
Ansonsten ist er ein sehr aktiver, dreht sich seit 1 Woche schon, lacht sehr viel, greift immer besser nach Gegenständen und steckt alles in den Mund. :-)
Ach ja, er hat jetzt auch der 'Zorn' entdeckt. Er ballt dann seine Fäuste und schreit und quetscht ganz laut.;-)
Ich denke ich fange an mit einem halben Jahr an mit Beikost und dann schläft er auch hoffentlich auch nachts besser!!! #zitter ;-)

wünsch euch allen zusammen ein schönes Weihnachtsfest und alles gute für eure Kleinen.

lg honig mit #baby fast 4 monate

Beitrag von nadine84 23.12.09 - 19:02 Uhr

wir haben auch schon alles und heute noch die Lebensmittel für morgen besorgt!

Ich habe in der Schwangerschaft 15kg zugenommen und schon nach 4 Wochen alles runter gehabt. Mittlerweile ist es sogar schon weniger als vor der Schwangerschaft. Melina saugt mich regelrecht leer #rofl

Melina war bei der U4 knapp 3 Monate
Sie wog 5020 gr
war 58,5 cm
und hatte einen KU von 36,6 cm

Sie kann sich jetzt schon seit 2 1/2 Wochen vom Rücken auf den Bauch drehen und brabbelt den ganzen Tag vor sich hin. Wenn man mit ihr Geräusche macht, macht sie sie nach und fängt dann ganz laut an zu lachen. Auch wenn sie ihren Papa sieht, grinst sie immer übers ganze Gesicht! Totales Papakind!
Sie kann schon ganz bewusst nach Gegenstände greifen und hält diese auch dann die ganze Zeit fest.

Melina wird noch voll gestillt und das werde ich auch noch machen, bis sie 6 Monate ist. Danach schauen wir mal, wie sie zu der Beikost steht. Passe mich da aber meinem Kind an.

Manche NÄchte hat sie auch schon 6 Stunden durchgeschlafen, manche Nächte kommt sie dann so alle 4 Stunden. Also noch voll unterschiedlich.

LG Nadine mit Melina #blume

Beitrag von suesse82tr 24.12.09 - 07:24 Uhr

Hallo!

Bei uns ist es ähnlich wie bei dir.

Mama:
Gewichtszunahme in der SS 17 Kilo
7 Kilo noch drauf
aber keine SS Streifen

Philipp bei der U4 mit 3 Monaten und 5 Tagen:
5930g, mittlerweile etwa 7,5kg
61,5 cm groß, mittlerweile 66cm
39,5 cm Kopfumfang

Er versucht ständig sich zu drehen und ärgert sich, dass es nicht klappt. Er brabelt und lacht fröhlich vor sich hin (von wem er das bloß hat) und krallt sich echt alles was ihm in die Finger kommt.

Heute werd ich mit nem Möhrchen anfangen.