Dehnungsschmerz und Verstopfung?!??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von josie00 23.12.09 - 17:14 Uhr

Hallo nun bin ich endlich bei Euch. Habe am Montag die Bestätigung vom FA bekommen und auch schon das kleine Herz schlagen sehen. was für ein bewegender Moment.

Nun bin ich heute 6+7 und habe immer wieder vorallem nach dem spazierengehen so schmerzen als wenn ich meine Tage bekommen würde. Ist das normal und wie lang dauert es an?
Und ich habe seit 4 Tagen Verstopfung trotz reichlich trinken, Obst etc. Kann mir jemand tips geben was ich dagegen tun kann.

Vielen Dank im voraus
Josie

Beitrag von xanadoo 23.12.09 - 17:24 Uhr

Hol dir aus der Apotheke Lactulose, das hilft. Ich hatte doll Probleme mit Verstopfung #schmoll

LG, Katharina 20. SSW

Beitrag von fittine 23.12.09 - 17:29 Uhr

Hallöchen,

#herzlichlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 6+7 gibt es aber nicht. Entweder 6+6 oder 7+0;-).

Meine Verdauung hab ich gut mit Sauerkraut oder Pflaumen hinbekommen.

Ansonsten hilft Bewegung und viel Trinken.

Alles Gute, liebe Grüße von Conny 36. Woche

Beitrag von uvd 23.12.09 - 17:39 Uhr

nimmst du eisen oder eisenhaltige vitaminpräparate?
wenn ja, lass sie weg.
eisenüberdosierung verursacht verstopfung.