Salat-Frage

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lilly7686 23.12.09 - 17:32 Uhr

Guten Abend ihr Lieben!

Ich hab da mal eine Frage zu zwei Salaten.
Werden morgen Abend Fondue machen #koch
Dazu solls Tomaten- und Kartoffelsalat geben (in den Kartoffelsalat misch ich vielleicht noch Feldsalat, aber bin noch nicht sicher).

Jetzt frage ich mich, wann ich die Salate vorbereiten soll?
Essen werden wir gegen 17:30 Uhr morgen Abend. Soll ich die Salate Vormittag machen? Oder doch erst Nachmittags? Es gibt ja sooo viel zum Vorbereiten und zu tun! Da wär es eine große HIlfe, wenn ich zumindest einen Salat Vormittags zubereiten könnte.

Könnt ihr mir helfen?

Beitrag von goldtaube 23.12.09 - 17:35 Uhr

Kartoffelsalat würde ich in jedem Fall heute noch oder morgen früh machen. Den Feldsalat würde ich aber dann erst morgen kurz vorm Servieren untermischen.

Tomatensalat würde ich eher morgen Nachmittag machen, da Tomaten ja immer aussaften.

Beitrag von schnitte19840 23.12.09 - 19:32 Uhr

so würde ich es auch machen.