Tannenbaum ich alleine oder mit Marius zusammen ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von arite78 23.12.09 - 18:03 Uhr

Moin

ich bin am überlege ob ich den Tannenbaum heute abend allein fertig mach oder mit Marius morgen vormittag zusammen #kratz

Wie macht ihr das ??

LG Arite
wünsch euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest #liebdrueck

Beitrag von steffiw77 23.12.09 - 18:05 Uhr

Hallo!


Ich werde den Baum morgen vormittag mit Maximilian zusammen schmücken - die Lichterkette wollte er allerdings heute schon dran haben! ;-)

LG und frohes Schmücken,

Steffi

Beitrag von lisboeta 23.12.09 - 18:31 Uhr

Hi Arite,

also ich schmücke heute abend alleine und die kinder freuen sich dann so sehr, wenn sie den Tannenbaum morgen früh sehen!

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest ! #niko

lisboeta

Beitrag von engelchen28 23.12.09 - 18:42 Uhr

hi du!

wir schmücken den baum immer alle zusammen. wichtig ist uns dabei nicht, dass er perfekt aussieht, sondern dass jeder nach seinem geschmack mitmischt, da können schonmal 2 kugeln direkt nebeneinander hängen o.ä.!

lg & viel spaß beim schmücken,

julia

Beitrag von schneckerl_1 23.12.09 - 19:08 Uhr

Hallo,

wir haben ihn heute vormittag geschmückt, als unsere Tochter im Kiga war.
Als wir sie abholten, hat in der Zwischenzeit das Christkind den Tannenbaum geschmückt :-)

Beitrag von carla_columna 23.12.09 - 19:26 Uhr

Wir schmücken gleich, wenn unsere Süße im Bett ist.

Morgen ist dann das Wohnzimmer tabu. Es wird erst wieder zur Bescherung nach der Kirche geöffnet.

SO kenne ich es schon von früher und ich fand es immer sooo spannend.

LG Carla

Beitrag von arite78 23.12.09 - 19:54 Uhr

Moin

das is bei uns leider nicht möglich, müssen vom WZ in die Küche #gruebel

LG Arite

Beitrag von cludevb 23.12.09 - 19:46 Uhr

Hi!

Wir haben den Tannebaum gestern zusammen aufgestellt und geschmückt... und uns viiiiel mühe gegeben, damit der weihnachtsmann den auch schick findet und so vielleicht auch gaaanz viele geschenke bringt :-p

LG Clude, Lukas (3) und Michel (8 Mon)

Beitrag von girl08041983 23.12.09 - 19:59 Uhr

Huhu,

wir haben den geschmückt als die Jungs im Kita waren und dann war die Überraschung groß, als sie ihn gesehen haben.

Lg Lia

Beitrag von dore1977 23.12.09 - 20:02 Uhr

Hallo,

den Baum schmücken immer mein Mann und meine Tochter am 24 Vormittags.

Ich darf am Ende dann das Werk "nur" noch bewundern.
Ich sehe in dieser Zeit zu das unsre Hunde genug "Gassi" bekommen.

LG dore

Beitrag von momsik79 23.12.09 - 20:45 Uhr

Abend,

ich putze morgen vormittag zusammen mit Jakob 3,7J den Weihnachtsbaum an. Das haben wir letztes Jahr schon zusammen gemacht und es hatte ohne Probleme funktioniert.

Viel Spaß beim Anputzen und ein schönes Weihnachtsfest wünschen euch

mo + Jakob (3,7J)+ Jonathan (1,5J)#niko

Beitrag von silly16 24.12.09 - 13:05 Uhr

Huhu!

Letztes Jahr hatte ich den Baum schon Tage vor Weihnachten stehen, dieses Jahr mache ich es so, dass Travis mit meiner Schwester um 15 Uhr zum Kindergottesdienst geht und danach noch ein bisschen bei ihr bleibt.

In dieser Zeit stelle ich den Baum auf, schmücke ihn, decke den Tisch, bereite die süßen Teller vor und lege die Geschenke unter den Baum. .#schwitz

Travis meint, das Christkind kommt sicherlich mit dem Fahrrad. #rofl

Und als ich fragte, was er sich wünscht, kam als Antwort "Ein Kissen und ein Fenster!" #gruebel#huepf

Leute, glaubt mir, wir haben mehrere Kissen, und Fenster haben wir auch genug #rofl

Eine schöne Weihnacht an Euch alle!

LG,

die Silly #snowy

Beitrag von rickomata25 24.12.09 - 22:02 Uhr

#kratz

Also das hab ich ja noch nie gehört, daß eine Mutter gemeinsam mit dem Kind den Baum schmückt.