mein kleiner liegt flach!scharlach?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von franzimausi 23.12.09 - 18:04 Uhr

hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen,mein kleiner liegt voll flach waren gestern abend noch beim notdoc.
reizhusten und schnupfen!
habe angst das er viell. uch scharlch bekommt?
einer aus seiner gruppe hatt auch scharlach...

wie sind den ersten zeichen?

Beitrag von rmwib 23.12.09 - 18:39 Uhr

Hohes Fieber, belegte und dann knallrote Zunge, roter Rachen, rote Flecken die meist im Nacken anfangen ;-) oft mit Erbrechen.

Beitrag von jennifer100585 23.12.09 - 18:42 Uhr

Hallo!
Mein Sohn 4j. hat vor ca. 4 Wochen Scharlach vom Kiga mit gebracht und 2 Tage später wurde auch bei unserem kleinen Scharlach bestätigt!
Sie hatten Kopfschmerzen,Halsschmerzen,Durchfall,Bauchweh,Erbrechen,hoches Fieber und eine weiß belegte Zunge mit roten pickelchen! Beide mussten mit Antibiotika behandelt werden. Der große lag 2 Tage flach und der kleine brauchte knapp 2 Wochen bis er richtig fit war!
Wenn du dir unsicher bist,kannst du dein kleiner beim doc mit einem kleinen Speichelabstrich testen lassen!

Gute Besserung und schöne Feiertage!

LG Jenny

Beitrag von lilly-rose 23.12.09 - 19:10 Uhr

Hi

Meine Tochter hatte mit einem Jahr Scharlach. Sie hatte sehr hohes Fieber, bis 41 Grad. War total schlapp und der rachen war gerötet.

Gute Besserung

Lilly #sonne