35

Die Preise variieren von Friseur zu Friseur, und das teilweise erheblich. Von daher würde immer nachfragen, wenn ich den Laden und seine Kurse nicht kenne. 81,50 Euro für tönen und Spitzen schneiden sind schon nicht wenig...es geht sicher günstiger, aber auch noch wesentlich teurer.

36

Ich geh immer zu Hairkiller.

Ist viel billiger. Kuckstu:

http://www.hairkiller.com/

Gruß

manavgat

37

Hallo,

ich habe gestern fürs Spitzenscheiden und Strähnchen 60 Euro gezahlt.

Ich finde bei uns die Kinderfrisuren teuer.
Meine Tochter ist 2 und muss regelmäßig zum Frisur. Manche verlangen da 12 Euro!
Unser Frisur nimmt 5 Euro, das geht gerade noch.

LG

40

Hallo!

Also ich finde den Preis jetzt relativ normal für einen Mittelklassefrisör.
Ich zahle für Strähnen am ganzen Kopf + Schneiden (Über Schulterlanges Haar) + Kur so zwischen 100 und 110Euro.Das ist hier in der Umgebung eine mittlere Preisklasse.ich habe auch schon weitaus mehr bezahlt (Da wurde aber auch sonst jeglicher Schnick-Schnack geboten und war inklusive), ich habe aber auch schon bei einem Billigfrisör für die gleiche Leistung nur 60Euro bezahlt.Dafür sind mir aber die Haare abgebrochen von der billigen Blondierung#aerger

Von daher..ich bezahle lieber etwas mehr, bekomme dann aber auch vernünftige Produkte.Meine Haare mit Fructis waschen kann ich auch zu Hause;-)

LG,Tykat

41

Guten Abend...

ich weiss nicht ob das ein normaler Preis ist,
da ich 3 Friseusen in der Familie habe (mein Schwager und meine 2 Schwestern) und nicht zu einen anderen Friseur gehe.
Ich zahl meistens garnix bei meiner Schwester, aber ich geb ihr trotzdem immer ein bisschen Geld und wenn sie es nicht nehmen möchte dann geb ich es halt meinen 2 Neffen, die freuen sich auch darüber.

Sie schneidet nur meine Haare, blondieren oder färben das mach ich selber.

LG

44

Interessanter Beitrag.
Hier wird wöchentlich im Forum nach Mindestlöhnen für jede Berufsgruppe geschrien, von denen man möglichst in Teilzeit eine Familie ohne Transferleistungen ernähren kann und wenn ihr für 3 Stunden beim Frisör 80 Euro zahlt, ist das zuviel....

Ich frag mich, WOHER das Geld für die geforderten Löhne kommen solll!

Gruß,

W

45

ich danke dir für diesen beitrag!

ein frohes fest! #paket

gruß claudia

(friseurin)

47

Also wenn ich beim Friseur war, saß ich da maximal 2 Stunden von denen ich eine dreiviertel Stunde alleine saß, während die Farbe einwirkte und die Gute sich um jemand anderes gekümmert hatte.

Sprich hatte sie an mir nicht einmal eineinhalb Stunden verbracht...

Und meine Freundin ist auch Friseur und sie verlangt (im Salon- nicht einmal die Hälfte von dem, was ich in dem anderen Salon bezahlt habe. Und sie geht mit dem gleichen Lohn nach Hause...!

Und falls jetzt gleich der Spruch: Billigfriseur aufkommt...

Gibt es soetwas überhaupt?

Also ich habe das anhand der Produkte noch nie feststellen können!

Gruß

weitere Kommentare laden
46

Was ich dazu sage? Dass es günstig ist! Ich habe letztes Mal 100 € bezahlt (und meine Haare gingen damals nur bis zu den Schultern!

Seitdem schneidet mir eine Freundin die Haare für 15 € und ich färbe sie alleine!

Ich werfe denen nicht mehrmein Geld in den Hals. Mit 100€ weiß ich etwas besseres anzufangen. Und außerdem stand ich jedes Mal nach dem Friseurbesuch vor dem Spiegel und muss feststellen, dass es blöd gefärbt war...! Somit mach ich es nun allein und bezahl insgesamt nur 20 €!

Also:

Do it yourself!

LG

54

Jap, das ist bei "normalen" Frisören oft normal.

55

Hallo,

es ist meines Erachtens auch zu teuer, vor allem wenn du nur eine stinknormale Tönung wolltest. Tönungsmittel sind bei weitem günstiger als Färbe- und Blondiermittel. Auch das Spitzenschneiden ist kein großer Arbeitsaufwand, sodass es solch einen hohen Preis rechtfertigt.

In diesem Fall hast du Lehrgeld gezahlt. Geh nächstes mal zu einem anderen Salon und erkundige dich vorab, was es kostet.

LG und schöne Weihnachten.
Steffi

59

Ich weiß schon, warum ich keinen Frisör mehr aufsuche.