Baden??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von salma86 23.12.09 - 19:10 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich hab gelesen das man nicht über 39 Grad baden darf in der SS. Mich friert es da aber immer so. Darf ich das Wasser nicht ein bisschen wärmer machen? Und was kann da passieren?

Grüße!

Salma 10. Woche!

Beitrag von bibistern 23.12.09 - 19:13 Uhr

Es kann Wehen auslösen,

aber meine Hebamme meint immer kommt drauf an was ihr vorher gewohnt wart.
Da ich immer sehr heiß gebadet hab weil ich nen kaputten rücken hab geh ich auch heut noch manchmal bei 40 Grad aber nicht wärmer. Mußt du vielleicht einfach ausprobieren ist ja auch bei jedem anders.
Unserem Baby gefällt das warme Wasser und gibt dann auch schonmal ruhe wenn es gerade wieder sehr aktiv war.

Beitrag von salma86 23.12.09 - 19:17 Uhr

Danke für die Antwort! Ich hab mich vorher auch immer in sehr heißes Wasser gelegt... Mal schauen, vielleicht trau ich mich beim nächstes Mal mit 40 Grad zu baden! Frohe Weihnachten!

Beitrag von bibistern 23.12.09 - 19:19 Uhr

Dir auch.... mach es einfach jedesmal etwas wärmer aber über 40 würd ich nicht umbedingt gehen. ich hab es auch langsam gesteigert, gehen allerdings nur noch wenn mein Mann da ist wegen dem Kreislauf.

Beitrag von pasmax 23.12.09 - 19:27 Uhr

ich gehe auch bei 40 grad baden, alles andere wäre mir zu kalt... :-)

Beitrag von engelsmama111 23.12.09 - 19:31 Uhr

Huhu ...

also meine Hebamme meinte ich solle nicht über 35°C baden #zitter
Hab das mal getestet, naja, wärmend war es nicht gerade :-p

Nun habe ich heute nochmal meine Ärztin gefragt und sie meinte es wäre kein Problem.

Ich hoffe ich kann es mir demnächst mal wagen ... tut ja nicht nur dem Rücken, sondern auch der Seele gut :-)

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest#niko

Beitrag von sternchen-83 23.12.09 - 19:52 Uhr

Juhuu..
Mir wurde sogar gesagt nur bis 37°, da kann man sich das baden ja gleich schenken..

Also ich geh auch immer baden und auch heiß... Allerdings hab ich mich in den ersten 12 wochen daran gehalten. Da bin ich nur unter die dusche gehupst. Aber danach bin ich wieder wie gewohnt baden gegangen:-)

Lg #stern mit mia 35 ssw.